Nexus 5 komplett zurück setzen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bliss

bliss

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich in den letzen Tagen ein komisches verhalten feststelle (Telefon ist mit mir unbekannter Nummer geöffnet, Skype startet automatisch...) würde ich das Nexus gerne komplett zurück setzen.

Ich hab mir die OTA Updates 4.4.1 und 4.4.2 nach dieser Anleitung installiert:
Android 4.4.1 auf dem Nexus 5 installieren: Anleitung für Ungeduldige - AndroidPIT

kann ich auch das komplette Image von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...marshmallow-6-0-1-m4b30z-05-12-16.491379.html
nehmen und so drüber bügeln, ist dann alles platt und das Nexus auf Werkseinstellungen?

Danke!

Ja, ist es - aber es würde auch reichen, unter -> Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkszustand zurück auszuwählen. :)

Hi,
um die Werkseuntellung zu erlangen bräuchtest du eigentlich bloss in die Einstellungen gehen, und unter "Sichern & Zurücksetzten" das Gerät auf Auslieferungszustand zurück setzen; das installierte Update und der Speicher SD sind nicht betroffen, installierte Apps und Einstellungen sind natürlich futsch.

@Lion13
Sorry, da haben wir wohl gleichzeitig getipselt ;)...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

OK, danke, aber ich denke ich werde es mit drüber spielen zurück setzen, ich möchte es wirklich platt machen, nicht dass sich da was irgendwo eingenistet hat oder so...

Schaden tut ein neu flashen onehin nicht, im Gegenteil.
Was man aber tun kann ist das Gerät nach der Neuinstallation des OS sicherheitshalber retour zu setzen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten