Nexus 5 update Error

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fredf

Neues Mitglied
0
Hi,

sowohl über OTA (auf 4.4.2) oder über sideload (auf 4.4.1)kann ich mein Nexus 5 nicht auf updaten, bekomme immer ein Update Error. Hab schon mehrmals auf Werkszustand zurückgestellt. Bei sideload bekomme ich wenigsten eine Fehlermeldung

Verifying update package
Installing update
Verifying current system
"/system/priv-app/Velvet.apk" has unexpected contents.
E:Error in /tmp/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Auf dem Nexus ist alles noch original also kein ROOT oder anderer kernel
könnt ihr mir helfen

gruß fredf

Na ja. Irgendwas stimmt mit der Velvet.akp nicht. Das ist - in Verbindung mit der Suche - der Google Experience Launcher. Besorg für die Datei nochmal (Google) und installiert die nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort. Hab ich gemacht leider immer noch das gleiche Problem

Dann fällt mir spontan nichts besseres ein als den Bootloader zu öffnen und das Factory Image zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=496060
Wenn du es schon über sideload probiert hast, dann sind ja die Basics schon vorhanden.:thumbup:
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass es was ändern würde, aber du brauchst nicht das ganze factory image zu flashen, das system.img (enthalten in der image-hammerhead-krt16m.zip) zu flashen würde auch reichen :)

Stell das Systemdatum auf den 16.12. und warte 10 Minuten.

So immer mal wieder wird das update Angeboten endet aber immer mit einer Fehlermeldung

Hab mal an Google geschrieben bin mal gespannt ob ich eine Antwort erhalte

Mit dem bootloader öffnen will ich erstmal warten bis die Garantie abgelaufen ist.

DerItaliener schrieb:
image-hammerhead-krt16m.zip)

Und ich dachte er wollte ein Update haben. Die alte "Möhre", die du da erwähnst, kann es ja nicht sein. Vielleicht sollte er einmal das Build KOT49H nehmen. ;)

Die Datei holt man sich von hier und dann solange entpacken bis die benötigten Dateien sichtbar werden. In der image-hammerhead-kot49h.zip Datei sind dann die einzelnen Images versteckt.

Anhänge

• KOT49H-ZIP.jpg
    KOT49H-ZIP.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Und ich dachte er wollte ein Update haben. Die alte "Möhre", die du da erwähnst, kann es ja nicht sein. Vielleicht sollte er einmal das Build KOT49H nehmen. ;)

Jap, mittlerweile sind die neuen 4.4.2 Factory Images online, das ist soweit richtig. Allerdings war das letzte Woche noch anders, als ich den Beitrag geschrieben hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nur hätte die Datei ihm beim Update dennoch nicht geholfen. Er hätte nur ein Werk - Reset gehabt. Das kann er aber auch einfacher haben. Aber jetzt gibt es ja die Factorys. Nur ohne den Bootlock zu öffnen, wird er dennoch nicht erfolgreich sein. Aber vielleicht hilft ihm ja Google weiter.

GeRe schrieb:
Stimmt, nur hätte die Datei ihm beim Update dennoch nicht geholfen.
Doch, doch.
GeRe schrieb:
Er hätte nur ein Werk - Reset gehabt. Das kann er aber auch einfacher haben.
Nein, da das System.img alle Änderungen am System (in diesem Fall die Velvet.apk) rückgängig macht. Damit ist alles wieder Stock und das Update kann durchlaufen. Wird nur das system.img geflasht bleiben alle Benutzeranwendungen sowie Einstellungen erhalten. :)

Ein Werksreset setzt im Gegensatz dazu genau diese (Benutzeranwendungen und Einstellungen) zurück, lässt jedoch Änderungen am System im Allgemeinen (gibt Ausnahmen) unberührt. :)

Hallo,

so nun meine Statuts. Da sich Google nicht mehr gemeldet hat habe ich nun den Bootloader geöffnet und das 4.4 image komplett neu installiert.
Nach dem Neustart wurde dann das update angeboten und lief auch ohne Fehlermeldung durch.

Danke nochmals für eure Hilfe. Hoffentlich gehts beim nächsten update auch mal einfacher.

Eine Frage hab ich noch wenn ich den bootloader wieder schließen will wird dann auch der speicher wieder komplett gelöscht?

fredf

Nein dann wird nix gelöscht. Aber lass ihn doch einfach offen, man weiß nie wann mans mal wieder braucht.

Zurück
Oben Unten