Probleme mit SIM-Karte bzw. Netzempfang

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam das jetzt nur noch ganz selten vor im E-Netz. Mir kommt es fast vor als hätte das Netz generell Probleme gehabt. Jetzt bin ich ins D1 Netz gewechselt. Seither ist bis jetzt alles stabil.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich hab eher das Problem, das ich plötzlich ganz kurz keinen empfang habe.. Regelt sich meistens von selbst innerhalb von 2-3 Minuten, dennoch nervts. Passiert alle 2 tage mal.

Zudem hat mich mein N5 heute morgen um einen neustart gebeten, weil ich angeblich eine neue Simkarte eingelegt habe...

hachi schrieb:
.....Zudem hat mich mein N5 heute morgen um einen neustart gebeten, weil ich angeblich eine neue Simkarte eingelegt habe...

Genau das ist mir heute früh im Auto auch passiert. :confused2:

hab mein Nexus grade bekommen und habe das selbe Problem ....

Grade eben telefoniert jez sagt mir das Phone "Nur Notrufe" Flugmodus An Aus geht wieder.

Provider Simyo / Eplus

Mit meinem Galaxy S2 hatte ich das bisher nie

Ich benutze 1&1 (Vodafone Netz) und habe ab und zu auch Netz Aussetzer.
Obwohl Empfangsbalken bei 3 bzw. 4 Balken ist und ich einen Anruf tätige, kommt die Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar".

Hoffentlich ist es nur ein software - Bug der auch hoffentlich beim Update behoben wird. Es nervt schon ein bisschen.:angry:

Hallo!

So habe seid gestern auch mein Nexus 5 und auch extreme Empfangsprobleme mit Vodafone.Mein altes Arc s liegt genau daneben und hat vollen Empfang (Ultra card also auch Vodafone) Das Nexus nur ein Balken und laufend kein Netzt. Was macht man nun?? Zurückschicken??

Das ist je schon mal ein guter start in der Nexus Welt.

Mfg

simsoo schrieb:
Bitte berichte ob das neue Gerät besseren Empfang hat ... dann würde ich meins auch tauschen ...
Nachdem was ich im Google Produktforum gelesen habe, soll es nicht an der Hardware liegen, somit müsste es mit dem neuen Gerät keine Verbesserung geben

Gestern kam das Ersatzgerät an (schneller als erwartet) und siehe da, keinerlei Empfangsprobleme. Direkt "H" nachdem die SIM-Karte drin war. Das alte Gerät geht jetzt zurück. :)

was mir noch aufgefallen ist, seit dem ich meine karte im Nexus 5 habe werde ich auf google maps falsch geortet... Kilometer weit vom eigentlichen Standort weg.... bin quasi auf der anderen Seite der Stadt

edit: ok das hat sich erledigt standort passt nun auch wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie beschrieben hab ich seit ich im D-Netz bin keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

bei mir spinnt die Internet Verbindung total. Ich kann tun was ich will es bleibt immer bei G also 2G. Habe mittlerweile die dritte Sim Karte drin (alle Vodafone), immer das gleiche Bild. Alle drei Karten haben in einem anderen Telefon H+ also 3G. Habe auch schon ein anderes Modem geflasht, keine Verbesserung.

Habt Ihr eine Idee? Möchte es nicht tauschen müssen :-(

Habe jetzt festgestellt das der Empfang meines Nexus 5 richtig schlecht ist. War eben in der City und es lief alles normal. Also h+ und schneller Seitenaufbau. Es kann doch nicht sein das ein galaxy s4 und ein iPhone 4s im gleichen Raum besseren Empfang haben als das Nexus. Alle mit Vodafone sim und auch getauscht. Kann es sein das mein Gerät defekt ist?

Ist mir mittlerweile leider auch schon an einigen Stellen aufgefallen. Springt manchmal auf G und dauert lange bis es wieder auf H geht. Besonders wenn man es vorher in der Jackentasche hatte.
Mit Vodafone leider auch oft Schwankungen im Gsm Empfang. Hoffe da wird noch optimiert.

Ich meine wirklich sehr schwach im Vergleich. Die gleiche sim Karte im anderen Gerät hat 3-4 Balken mit h+ und das Nexus 5 kommt vom 2G nicht weg. Ich glaube das ist defekt :-( anders kann ich es mir nicht erklären

Hmm schon komisch. Ganz so extrem ist bei mir nicht aber der Empfang war mit meinem One X auch besser. Gerade an Randgebieten merkt man beim telefonieren genau wo die Unterschiede sind.
Aber ganz am Anfang hatte das HOX auch solche Probleme und wurde mit jedem Update besser. Hoffe da kommt noch was von Google.

Kannst ja in dem Moment mal den Fligzeugmodus aktivieren/deaktivieren zum Test.

• Danke
Reaktionen: optimus pryme
Habe ich auch schon versucht. Sobald mal ein H erscheint, ist es auch bei Nutzung gleich wieder weg. Habe auch zwei Modems jetzt durch. Nix

Bei mir ist der Empfang auch so be...... ebenfalls Vodafone ich habe es auch bei Google reklamiert und mir wurde ein Ersatzgerät zugeschickt. Das hatten aber auch keinen besseren ... und ist wieder zurück ....
Ich habe nun auf das 4.4.1 Update gehofft .... doch leider hat man da auch nichts verbessert.
Zwischendurch habe ich es mal mit einer D1-Karte probiert .... da war der Empfang noch schlechter.

simsoo schrieb:
Bei mir ist der Empfang auch so be...... ebenfalls Vodafone ich habe es auch bei Google reklamiert und mir wurde ein Ersatzgerät zugeschickt. Das hatten aber auch keinen besseren ... und ist wieder zurück ....
Ich habe nun auf das 4.4.1 Update gehofft .... doch leider hat man da auch nichts verbessert.
Zwischendurch habe ich es mal mit einer D1-Karte probiert .... da war der Empfang noch schlechter.

Mir ist seit dem Update auf 4.4.1 kein Netzverlust mehr aufgefallen - das war vorher relativ oft der Fall. Die SIM-Karte ist neu und im D1-Netz hatte ich sonst nie Probleme.
Ich werde das noch ein paar Tage genau beobachten und hoffe, dass sich mein Gefühl bestätigt und sich das 4.4.1-Update gelohnt hat.

• Danke
Werde es mal heute auf dem Rückweg von der Arbeit nochmal testen. Da gibt es so ein paar Stellen wo ich genau weiß wie der Empfang ist im Vergleich zum HTC One X und zum Nexus vor dem Update.

Das Problem mit der Einwahl ins Mobile Netz habe ich leider auch mit 4.4.1. :thumbdn: An Stellen wo ich eigentlich min. E oder H hatte, steht nun sehr lange G bis es mal auf H umspringt. Generell bin ich der Meinung, dass es eher zwischen H und G springt. E sehe ich nur selten. Ist schon etwas nervig unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe gestern eine Rom mit 4.4.1 geflasht mit dem aktuellen Modem. Habe das Gefühl das es seit dem sogar schlechter ist. Normalerweise springt es ab und zu auf H um. Seit gestern gar nicht mehr. Bei Vodafone habe ich auch schon angerufen, die meinten das ich an meinem Wohnort guten Empfang haben sollte. Was ja stimmt, getestet mit 2 anderen Geräten. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich auch nochmal geschaut, ich habe ja noch das Firmenhandy. Das Iphone 4S hatte immer 3G. Das Nexus ist von H+ auf H und dann wieder von G auf H usw. das Iphone blieb konstant auf 3G. Also surfen mit dem Iphone an der gleichen Stelle war mit dem Iphone sehr gut. Das Nexus hingegen, war dann gar nicht mehr zu gebrauchen. Also H mit einem Balken, kein surfen möglich. Über folgende Tastenkombination *#*#4696#*#* kann man von GSM auf CDMA und so umstellen. Hat alles nichts gebracht. Ich warte nochmal auf euer Feedback, sonst geht das Ding zurück. Ich hoffe das ich dann ein Vernünftiges bekomme, Ohne Pixelfehler, schleier auf dem Schirm und was alles sonst so noch so gepostet wurde. Echt deprimierend :crying::crying:

Bei mir geht heute gar nix habe noch 4.4 und seit heute mittag gar kein Internet Zugriff mehr. Telefonieren geht noch.
OpenSignal sagt HSDPA aber kein Internet.
Flugmodus an aus Handy Neustart .... Passiert gar nix.

Hab leider kein Vergleichshandy daher kann ich nicht prüfen obs am Handy oder am Netz liegt...

Zwischen durch ging mal kurz wieder aber das hat nicht lange gehalten

Zurück
Oben Unten