SMS BackUp Nexus 5 - wohin kopieren?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kattenturmkid

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wechsle gerade von einem Samsung Handy auf das neue Nexus. Um meine SMS zu sichern habe ich mit der SMS Backup and Restore App (Infolife LLC) eine Sicherungskopie angelegt, diese vom alten Handy auf den Computer gezogen, dann vom Computer aufs Nexus.

Die App auf dem neuen Gerät gestartet, aber sie findet die Sicherungskopie nicht.

Wo exakt muss ich sie abspeichern? Ich bekomme immer die Meldung, dass keine Sicherungsdateien in /storage/emulated/0/SMSBackupRestore/ gefunden werden.

Bin für jede Hilfe dankbar, bei Antworten bitte so kleinschrittig wie möglich beschreiben, hab nicht so viel Ahnung leider...

Danke!

Du hast in der Fehlermeldung den Pfad schon genannt bekommen:

SMSBackupRestore/

Diesen Ordner legst Du einfach im Datenspeicher an. Dort findest Du auch Ordner wie z.B. "Android" oder "DCIM". Dieser Dir zugängliche Bereich heißt auf dem Telefon eben "/storage/emulated/0/"

Danke für die Antwort, ich dachte eigentlich, das schon getan zu haben. Wenn ich mein Nexus an den Computer anschließe, bekomme ich die Ordner des Internen Speicher angezeigt. Dort habe ich einen neuen Ordner erstellt, in den ich die Sicherungskopie gelegt habe. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche :/ Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:05 Uhr ergänzt:

Hier mal der Screenshot:

http://imageshack.com/a/img809/9435/pswg.jpg
2Q==

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach auf dem N5 ein Backup mit der App und schau danach wo dieses tatsächlich liegt. Dort packst du dann das Backup vom alten Handy mit dazu.
Falls das nicht hilft, bist du dir sicher, dass du auf dem N5 das richtige/gleiche SMS Backup & Restore installiert hast? Es gibt da zwei mit gleichem Namen und sehr ähnlichem App Icon.

Mach einfach mal nen Neustart vom Nexus, nachdem du den Ordner da hin kopiert hast. Bei mir ist das generell so, dass ich erst nen Neustart machen muss, bevor alle Dateien angezeigt werden...

Probier einfach Super Backup. Damit geht es ohne Probleme. Für das Restore muss allerdings Super Backup als Standard SMS App im N5 eingetragen werden.

gokpog schrieb:
Falls das nicht hilft, bist du dir sicher, dass du auf dem N5 das richtige/gleiche SMS Backup & Restore installiert hast? Es gibt da zwei mit gleichem Namen und sehr ähnlichem App Icon.

Jahaaa... :tongue:
Und genau da lag der Fehler... Hatte mit der einen App das Backup gemacht und auf dem Nexus die falsche installiert... Oh man. Mit der gleichen App auf beiden Geräten hat alles super funktioniert, alles in Hangout rübergekommen. Wichtig ist, dass man kurzeitig die Backup App als SMS App nutzt, man wird beim wiederherstellen gefragt, ob man das möchte, dann unbedingt auf "Ja" klicken.

Danke, Leute!! :))

Ich möchte meine mit SMS backup + bei googlemail gesicherten SMS in hangouts wieder herstellen. Nur leider funktioniert das nicht wie es soll. Hat jemand einen Rat?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hat keiner ne Idee?!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ne Fehlermeldung wäre nicht schlecht, ohne irgendwelche Infos kann man dir schlecht helfen!

Grüße
Fabian

Keine Fehlermeldung,

sms werden laut app wiederhergestellt, aber in Hangouts werden diese nicht angezeigt. Habe auch schon die Daten von Hangouts zurückgesetzt... ohne Erfolg.

Hallo,

In welchen Ordned hast du sie importiert?

Grüße
Fabian

wie in welchen ordner?

Ich bin in sms backup+, habe mich mit googlemail verbunden und habe dann auf Wiederherstellung geklickt. Dort wird nach keinem Ordner gefragt und es ist auch nirgends ein Ordner abgelegt, wo ich da was reinpacken könnte.

Die Nachrichten in googlemail sind in SMS abgelegt (standardmäßig)

Wie bereits schon geschrieben muss für einen erfolgreichen Import in 4.4 in den Einstellungen die betreffende App über die importiert werden soll, als Standard-SMS-App eingestellt werden.

Dies ist mit sms backup + aber nicht möglich.

Zurück
Oben Unten