Töne & Lichter aus beim Laden am Dock

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mehrsau

Stamm-User
275
Hallo,

habt ihr ne Ahnung, wie ich es hinbekomme, dass mein Nexus keine Töne mehr von sich gibt und auch die notification LED aus bleibt sobald ich es auf die originale Nexus 5 qi-Ladestation lege?

Vielen Dank für euren Input!

Mehrsau

Den Ton könntest zum Beispiel löschen

Bitte was? Hast du mein Problem/meine Frage verstanden?

Ist dein Probleme das es kein ton/ LED signal mehr macht oder soll das erreicht werden? Kann man lesen wie man möchte. Bei Variante Nummer 2 ist doch an oif seinem Tipp nix falsch.

Bleibt denn das Display beim laden an?
Benachrichtigungen bekommt man nur im standby.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Da steht "hin-" und nicht "wegbekomme". Ist doch eigentlich ganz eindeutig...

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
Ja, hinbekommen, dass sie weggehen. Dazu habe einen tip gegeben.

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
Den Ton einfach löschen geht mE nicht, denn dann kommt der Standard Benachrichtigungston. Besser durch eine .ogg Datei mit "Schweigen"(*) ersetzen.

Ach ja, der Ton ist hier: "WirelessChargingStarted.ogg" in system/media/audio/ui

Zur Notification LED weiss ich nichts, habe Stilgut-Hülle mit Deckel :)

PS.: (*) z.B. Dr. Murkes gesammeltes Schweigen

Danke Lion13 ;) Ich werde da mal gucken.

Natürlich meinte ich, dass ich erreichen möchte, dass für die Dauer des Aufladens mittels qi keine Töne und keine LED abgespielt bzw. angezeigt wird. Von daher fällt eure Löschvariante klar raus.

Per NFC Sticker an der Ladestation ist so etwas sicherlich möglich

Wie? Sobald mans dann drauf legt piepst es doch schon?

Ist die Frage ob der NFC Chip oder der Lademechanismus schneller reagiert

Also der eine Pieps ist mir relativ egal. Ich denke da viel mehr an Anrufe/SMS/E-Mails beim Schlafen.

Mehrsau schrieb:
Also der eine Pieps ist mir relativ egal. Ich denke da viel mehr an Anrufe/SMS/E-Mails beim Schlafen.

Wenn ich schlafen will, dann stelle ich es auf Flugmodus. :flapper:

Mehrsau schrieb:

Dann würde ich dir einen NFC Sticker empfehlen :thumbup:

Mit Tasker kommt man glaube ich dem Ziel recht nah. Man muss erkennen, dass das nexus geladen wird, aber kein USB angeschlossen ist. Somit wird per qi geladen. Dann muss man die Töne auf lautlos setzen. Die Benachrichtigung deaktivieren geht aber soweit ich weiß nicht und Flug Modus geht seid 4.x auch nicht mehr, da von Google abgeklemmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dabei nur ums Schlafen geht, reicht dann nicht ein simples Abschalten der LED und Einschalten des Lautlos Modus nach Uhrzeit gesteuert (zB über die App Silent Hours)?

Das an der Qi Station festzumachen, erscheint mir für diesen Anwendungsfall ungeschickt. Und was machst du denn, wenn du es über Nacht mal nicht auf die Station legst/legen kannst? Dann bleibt der Ton und die LED an. Oder andersrum, was wenn du es tagsüber drauflegst? Dann verpasst du alle Nachrichten/Anrufe.

Zurück
Oben Unten