Unbekannter Prozess "1013" saugt Akku leer.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyclotron

Cyclotron

Stamm-User
259
Hallo zusammen!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Seit gestern saugt ein Prozess meinen Akku leer. Leider kann ich diesen nicht identifizieren. Hast jemand eine Ahnung? Es handelt sich um "1013". Sieht Screenshot....

Edit:
Habe gerade bei XDA gelesen, dass es sich bei "1013" um WiFi Aktivität handel soll. Habe daraufhin mal geschaut, was viel Netzlast erzeugt. Dabei ist mir aber nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Edit zum 2.:

Ich habe gestern das XPosed Modul "AppOps" zur Rechteverwaltung testweise installiert. Das habe ich wieder runtergeschmissen. Jetzt ist anscheinend Ruhe bei "1013". Ich beobachte das weiter....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389946064435.jpg
    uploadfromtaptalk1389946064435.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber kann mir nicht verkneifen, zu bemerken, dass es oftmals hilfreich ist Dinge, die man mit seinem Telefon gemacht hat - vor allem im Root Bereich - bei Fehlern erstmal rückgängig zu machen.
Gruß isdn

Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich hatte da nur erst gar nicht mehr dran gedacht. Vielleicht sollte man mal protokollieren, wann man was gemacht hat. ;-)

Ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen diesem Dienst und der o.g. App zwar nicht, aber es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Jetzt nach knapp 2 Stunden ist da noch immer Ruhe. Scheint also gelöst.

Vielleicht hilft es ja noch wem anders....

Habe genau das selbe problem. Dass es mit appops zussmmenhängt kann sein, hab es nämlich auch installiert.

Würde mich mal interessierten, ob es bei Dir weg geht, wenn Du Appops deinstalliert. Bei mir ist es zwar besser geworden, aber etwas Last verursacht er immer noch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
es gibt die App "AppOps" auch wieder in der originalen Variante (ohne Xposed). Ich kann bei mir keine außergewöhnliche Belastung erkennen. :smile:

Zurück
Oben Unten