WLAN blockiert Anrufe

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freiheitsgurke

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich hab ein riesen Problem!

Seit neuestem kann mich keiner mehr anrufen, wenn ich zu Hause im WLAN bin. Ich hingegen kann anrufen, surfen, SMS versenden und auch empfangen.

Ich habe heute mein Nexus 5 auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat leider auch nicht geholfen...

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bin echt schon am verzweifeln... Andere Handys die sich in mein Home Wlan einloggen funktionieren einwandfrei...

thx a lot!!

Hi,

Das heißt wenn du Zuhause bist aber nicht im WLan angemeldet bist, kann dich wieder jemand anrufen?
Der Zusammenhang zwischen WLan und Funk (3G/4G) wird mir nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, im normalen Netz geht alles problemlos. ich verstehe es auch nicht...

Du nutzt nicht irgendeine Art von Automatisierungssoftware, die auf eine Verbindung zu deinem heimischen WLAN als auslösendes Ereignis reagiert?

Wie sieht es denn in anderen WLAN-Netzen aus? Kann dich da ebenfalls niemand anrufen?

P.S.: Wenn ich einen Preis für Nicknames im Forum vergeben dürfte, dann wärst du ganz vorne dabei! :biggrin:

Ich hab das selbe Problem mit dem Galaxy S5.
Wenn ich "mobile daten" deaktiviere kann ich auch keine anrufe /SMS empfangen.

Leider kenne ich keine Lösung für das Problem.

Wahrscheinlich liegt es an einem App, wir sollten vielleicht unsere apps vergleichen.

EDIT:
Bei mir tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht wurde der "Bug" durch ein Update gelöst. Ich konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren, daher hab ich leider auch keine Lösung.

PS:
Aktuallisiere sämtliche Apps (ein neustart wäre auch zu empfehlen), wenn das Problem weiterhin besteht gib Bescheid (pn).

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment funktioniert es wieder bei mir... Sehr komisch...

Ja in anderen Netzwerken hat es funktioniert nur eben zu Hause nicht.

Hi. Ich habe seit wochen das selbe problem. Hat noch jemand einen tipp?

Zurück
Oben Unten