Wo ist die "nicht stören" Funktion?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lifetabDroide

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin von meinem iPhone 4 auf das Nexus 5 umgestiegen und suche nun eine Funktion, die es mir ermöglicht, zu gewissen Zeiten (nachts) die Töne auszuschalten. Im iPhone heißt dies "Nicht stören", bei meiner Freundin unter Android 4.1.2 "Ruhemodus". Im Nexus 5 finde ich dies nicht... Kann mir jemand helfen?

Ich habe keine Lust, dass ich nachts von WhatsApp-Nachrichten geweckt werden :cursing:

Danke.

Schau dir mal die App "llama" (kostenlos im Play-Store). Damit kannst du eine Regel definieren mit der das Handy in einer bestimmten Zeit (und auch Ort etc.) automatisch lautlos geschaltet wird und sich nach Ablauf auch wieder automatisch auf laut schaltet.

Ich hab dort eine Regel die bei Auslöser:
1) Zeitraum zwischen 23:00 und 6:30
2) An Ort Zuhause

das Profil "Nacht" (alles lautlos, bis auf 3 Nummern, die auch nachts laut klingeln) einstellt.

• Danke
Reaktionen: Rambaldi089
Gibt's leider nicht bei stock Android. Custom ROMs und auch viele Hersteller bauen das direkt in ihre ROMs ein, mit einem Nexus brauchst du eine App. Wenn du die Funktionen von Llama nicht brauchst, dann schau dir Silent Hours aus dem Play Store an.

Lautstärketaste drücken, bis es auf Vibration steht und dann noch einmal, dann ist es richtig lautlos ;)

• Danke
Reaktionen: valynor
Himmel steht still schrieb:
Lautstärketaste drücken, bis es auf Vibration steht und dann noch einmal, dann ist es richtig lautlos ;)

Thema Verfehlungen!

Versucht mal nights keeper, nutze ich seit ein paar Tagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

llama ist super,zwar bisschen einstellungsarbeit aber dann top

Roach13 schrieb:
llama ist super,zwar bisschen einstellungsarbeit aber dann top

Die UI der App ist aber ne Katastrophe :thumbdown:

Wenn llama zu umständlich ist, probier doch mal 'Ruhige Stunden' ich komme damit bestens zurecht.

Gewöhne dich daran, dass bei Stock Android fast keine erweiterten Funktionen integriert sind, d. h. entweder Apps dafür suchen, oder eine Custom Rom suchen, die deine gewünschte Funktionen erfüllt.

Also llama ist echt der Hammer! OK, die Oberfläche ist echt für'n A****, aber die Funkttionalität ist top...

Danke für die Hinweise.

gibt es doch auch bei Stock. Power Button so lange gedrückt halten bis dein Handy aus ist. Vorteil ist sogar das dein Akku nicht belastet wird ;) Also wenn du sowieso nicht erreichbar sein willst nachts dann brauchst kein App dafür.

Clown gefrühstückt?

Seadart schrieb:
Die UI der App ist aber ne Katastrophe :thumbdown:

stimmt, anfangs ned so doll, muss man sich erst einarbeiten

Versuch mal Battery Worn Widget...
da hast du direkt eine Batterieanzeige in der Statusbar und kannst Nachmodi definieren und einstellen.

Gruß

wissenaufdiesem schrieb:
gibt es doch auch bei Stock. Power Button so lange gedrückt halten bis dein Handy aus ist. Vorteil ist sogar das dein Akku nicht belastet wird ;) Also wenn du sowieso nicht erreichbar sein willst nachts dann brauchst kein App dafür.

Die "nicht stören"-Funktion ist durchaus intelligenter.
Benachrichtigungen werden in dieser Zeit deaktiviert, bis auf definierte Ausnahmen wie favorisierte Kontakte.

Also doch etwas mehr als Power Button halten :thumbup:

Nun, willkommen bei Android. Es gibt sicher 100 Möglichkeiten zu erreichen was du willst. Das Ganze in drei Kategorien:

1. Du suchst dir aus wahrscheinlich 100 apps eine raus die das kann was du willst Frage im entsprechenden App Bereich, dann bekommst du wahrscheinlich mehr Tipps als dir lieb ist
2. Du machst dich mit einem Tool wie Tasker oder Llama vertraut, dann kannst du das genau so konfigurieren wie du willst
3. Du schreibst selber eine App

Ich würde dir zu Variante 2 Raten, aber Vorsicht, Tasker macht süchtig.

Zurück
Oben Unten