wtf, Nexus dreht durch und zieht Daten ohne Ende?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
parabolon

parabolon

Dauer-User
100
Was kann das sein? Jmd was Ähnliches mal festgestellt?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-18-18-37-19.png
    Screenshot_2013-12-18-18-37-19.png
    68,2 KB · Aufrufe: 772
Hatte exakt dasselbe Problem mit meinem Galaxy Nexus.
Nach einem Werksreset wars weg.
Das sollte natürlich die letzte Option sein.
Was ich bis dato versucht hatte:
Play Dienste greenified -> kein erfolgt
daten & cache gelöscht -> kein erfolgt
gapps neu geflasht -> kein erfolgt

jup, custom Rom ohne 4.4.2... lesen mir den verlinkten thread mal durch. thx

Bin etwas irritiert.
Gibt es denn überhaupt schon Custom ROMs mit 4.4.2?

Das Problem hatte ich auch mal. Die automatische Sicherung von google in den Einstellungen sichern und Wiederherstellung war es bei mir.

Kann auch Google Play Music gewesen sein. Hatte ich letztens auch, als ich mal den halben Tag auf der Arbeit gestreamte Music gehört habe.

Hallo.

Auch ich habe das Problem, dass bei mir Daten ohne Ende gezogen werden / wurden. Allerdings ist es bei mir der browser. Habe zuerst Dolphin und dann chrome benutzt.

Nach knapp 18 Tagen Nutzung war mein Datenvolumen (1 GB) aufgebraucht. Mobile Daten haben dabei über die Hälfte ausgemacht.

Vorher hatte ich mit meinem Galaxy s plus maximal 400 MB verbraucht in einem Monat.

Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn die Play Dienste 500+ MB an Daten ziehen ist das ungewöhnlich, wenn es dein Browser tut, solltest du dein Surf Verhalten überdenken. Oder Unterwegs mal Opera Mini testen.

Mein surfverhalten hat sich gegenüber meinem alten Handy nicht geändert. Ich schaue ein paar mal am Tag bei facebook rein oder auf anderen seiten. Aber nie wirklich lange. Viel mehr mache ich da nicht. Zu hause hab ich auch immer WLAN an und nutze dort also nicht die mobilen Daten.

Das passt doch nicht zusammen, dass der Verbrauch gegenüber vorher so extrem viel mehr geworden ist?!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten