Android 7.1 (Lineage)? Irgendwer?

Netbook

Netbook

Dauergast
702
Liebe Leute, für ein Nexus 6 hätte ich gerne ein Android 7.1, am liebsten ein Lineage. Dort kriegt man aber nur ab 17x, also Pie oder so.
Warum 7.1? Letzte Android Version, bei der man problemlos alles per MacroDroid automatisieren kann - und da das Nexus als reines Navi-Handy dienen soll, sind Sicherheitspatches völlig egal.
Es muss halt, wenn der Strom angeht, aufwachen, Maps starten und auf OK Google warten. Und wenn er wieder ausgeht, in den Flugmodus wechseln und so ein paar Tage überstehen... Und das alles geht per Mdroid, aber bei höheren Androids nur noch unter Einbindung von actions, die virtuell die Knöppe drücken, elendes trial and error
Probiert habe ich schon Krexus 7.1 und Purenexus 7.1, leider beide unzureichend....
Lg und danke
 
Update (etwas zu spät für "Bearbeiten") ... und noch eines: es ist nicht Krexus, sondern doch Purenexus, sry....
Hat sich auch erledigt - Krexus Purenexus und Mini-Gapps ist ok, dazu Android Auto und alles ist bestens :)

Im Energiespar- und Flugmodus wird das Fon ca. 3 Wochen durchhalten, d.h. auch längere Stehzeiten in der Tiefgarage überstehen.

Ein Hinweis zum Modden: Zum ersten.mal erlebt, dass sogar nach Löschen von System+Daten eine andere Custom Rom Version von TWRP nicht sauber aufgespielt wird, praktisch gar nicht, ist gleich fertig und die Installation von Gapps scheitert dann natürlich mit absurden Meldungen (man solle Gapps passend zu 5.1 nutzen).

Die Lösung: nach dem Wipe nochmal neu ins TWRP booten, dann geht's....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hört sich alles ziemlich gut an.
Ich habe mein altes Nexus 6 auch relativ fest im Auto eingebaut.
Allerdings habe ich kein Aufwachen beim Stromeinschalten, das wäre doch sehr schön ... Wie geht denn das?
Grüße!
 
MacroDroid ist die Antwort. Normalerweise befindet sich das Fon im Energie- und Flugmodus. Im Hintergrund lauert MD und auf Strom=Ein wacht das Fon dann auf, schaltet E-Spar und FM aus und die Android-Auto App wird gestartet. Dann nur noch OK Goigle sagen und los geht's.
Wenn der Strom ausgeht, reagiert MD wieder, beendet die Navi-App und schaltet auf E-Spar und FM.
Damit der Akku bei langen Fahrten nicht leidet wird er von Battery charge limit auf 85% begrenzt, damit hält das Fon dann max 20 Tage ohne Strom.
Meine Ziganzünderdose ist aber auch geschaltet, sonst würde das nicht gehen, naja, mit nem Magnetstecker und dann händisch.... Den brauch ich sowieso, weil ich das Fon nur in der Tiefgarage in der Halterung lasse, irgendwo draussen kommt es in die Seitentasche. Der Halter von Samsung hat auch eine Einhandbedienung, da geht das Ruckzuck vor allem wenn man kein blödes Kabel abfummeln muss, sondern den Magnet einfach abziehen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel

Ähnliche Themen

D
  • dvdram
Antworten
3
Aufrufe
928
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.076
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.316
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten