Google Nexus 6: Allgemeine Diskussionen

don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wichtiger Hinweis:
Dieser Beitrag befindet sich nun in unserem Nexus 6 Forum.

die Spekulationen habe ein Ende - das Nexus 6 wurde offiziell vorgestellt:

Siehe News:
https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-aber-wohl-kein-schnaeppchen.620855.html

Die Beiträge ab Vorstellung habe ich mir erlaubt in ein neues Thema / viele kleinere Themen auszugliedern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-vorgestellt-eure-erste-meinung.620941.html

Bitte versucht ab sofort für jede Frage / Diskussion ein neues Thema zu eröffnen. Die separaten Themen sorgen Erfahrungsgemäß für deutlich mehr Übersicht - vielen Dank !!

Euer allgemeiner Diskussionsthread zum "quatschen" soll selbstverständlich erhalten bleiben - dieser Thread wird daher in Kürze wieder in die Plauderecke verschoben.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo zusammen!

Angeblich könnte Google die Nexus-Linie aufs Altenteil schicken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-die-marke-2015-eingestampft.531567.html

Was haltet ihr davon?!


Grüße,
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Badnerle, Patman75 und eine weitere Person
Was ich davon halte?
Nix, denn die Nexus Reihe ist für mich das Markenzeichen Android´s.

Ich will nicht auf einen "namenhaften Hersteller" umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, trk, 88Bit und 2 andere
da kann ich Rashiel nur zustimmen.
falls die Preise sich für die Play Editions im Nexusbereich einpendeln würden, dann vielleicht, aber da glaube ich nicht dran....
 
Ich finde das überhaupt nicht überraschend - die anderen Hersteller müssen das Engagement von google im Endkundenmarkt sehr genau beobachten. Nicht nur die Nexus Reihe gräbt hier Kunden ab sondern scheinbar bald auch noch Motorola.
Wahrscheinlich steht in der roadmap von Google, dass man bis 2015 das bestehende Problem mit den Updates wohl ernsthaft angehen will, sonst wäre ein solcher Schritt nicht nachvollziehbar
 
Ich denke, wie bereits im anderen Thread geschrieben, dass auch Motorola ein Grund dafür sein könnte, weshalb man die Nexus Reihe einstampfen könnte.
Sind ja nichts weiter, als Google Geräte.
 
Ich schließe mich Melkor mal an. Die anderen Hersteller sind bestimmt nicht allzu glücklich, über die Nexus Reihe. Und da muss Google auch darauf achten. Würden sich 2-3 große Hersteller abwenden, wäre das sicher ein herber Verlust.
Auch der neue Kurs von Motorola ist beachtlich. Mal gucken was in dieser Richtung noch so geplant ist.
Vielleicht wird die Philosophie nun auf den Moto Geräten fortgesetzt.
 
Mir ist es egal, ändern kann ich es ohnehin nicht.
Ob und wie es kommt werde ich sehen wenn es soweit ist.
 
Finde es schon schade, da ich eigentlich bei Android nur noch die Nexus Geräte kaufen wollte. 1. sie laufen besser 2. der Preis ist stabiler 3. Updates sind gesichert und das länger

Da aber Motorola diese Vorteile aber nun auch bietet, ist es nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem würde die Nexus Geräte mir fehlen. Diese ganzen Gerüchte und der Hype waren unterhaltsam. Das schafft sonst kein Android Smartphone!

Die Geräte von "namenhaften Herstellern" würden für mich nicht infrage kommen, diese stossen mich eher ab. Ich empfand die Nexus Geräte immer als etwas aussergewöhnlicher als diese 0815 Samsung, HTC etc. Geräte. Selbst das man die Nexus Geräte bei Media Markt oder Saturn bekommt hat da für mich nie wirklich etwas dran geändert.
Wenn man dann weiterhin was besonderes will, muss man wohl auf die Chinesischen Hersteller setzen.


Ich denke aber auch, das die Hersteller schon einen gewissen Druck aufgebaut haben. Besonders Samsung kann ich mir da gut vorstellen. Der große Konkurrent LG baut schon das zweite Nexus und wird wohl auch das nächste Tablet bauen und Samsung schaut in die Röhre. Gerade jetzt wo Samsung mit Google eine Partnerschaft angekündigt hat, passt dieses Gerücht da natürlich gut rein.... schöne Verschwörungstheorie.
 
Da Motorola und LG mich nicht interessieren, finde ich die Nachricht nicht wirklich schlimm. Denn irgendwie dreht sich die letzte Zeit in Sachen Nexus Geräte nur um die zwei Hersteller. Vorallem was sich Google da mit 4.3 geleistet hat und dann noch die Update Geschichte mit dem Galaxy Nexus...
 
Randall Flagg schrieb:
Würden sich 2-3 große Hersteller abwenden, wäre das sicher ein herber Verlust.

Gibt doch nur einen grossen Hersteller: Samsung.
Und der kann sich derzeit gar nicht von Android abwenden, weil er schlicht (derzeit) keine Alternative hat zum Gelddrucken.
 
Wenn es damit mehr "Google Play-Editionen" von anderen/allen Herstellern gibt, ist diese Meldung für mich überaus positiv.

Vanilla-Android auf dem Gerät meiner Wahl?! Perfekt! :thumbsup:
 
trk schrieb:
Gibt doch nur einen grossen Hersteller: Samsung.
Und der kann sich derzeit gar nicht von Android abwenden, weil er schlicht (derzeit) keine Alternative hat zum Gelddrucken.

Das könnte sich allerdings auch mal ändern und wer weiß schon, ob dann nicht andere Hersteller nachziehen würden.
Ich glaube jedenfalls nicht, das der Frieden so groß ist, wie es nach außen hin wirkt.
 
trk schrieb:
Gibt doch nur einen grossen Hersteller: Samsung.
Und der kann sich derzeit gar nicht von Android abwenden, weil er schlicht (derzeit) keine Alternative hat zum Gelddrucken.

Samsung könnte sich mit Apple gegen Google verbünden.
Das wäre dann mal ein Clou....:D
 
Ich halte da ebenfalls recht wenig bis rein gar nix von, warum sollte Google das machen? Doch bitte nicht aus Rücksicht auf andere Hersteller denn die Nexus Geräte sind eigentlich als Gegengewicht zu sämtlichen anderen Herstellern zu betrachten, nicht als direkter Konkurrent.
Genauso wenig würde durch das beenden der Nexusreihe eine Aufwertung des Motorola Portfolios erfolgen, also scheint mir diese "gute Nachtgeschichte" erstmal wieder eine lauwarme Brühe aus der Schwachsinnsküche zu sein.
Aber vielleicht könnte man einige, nein viele, total überflüssige halbgare Modellreihen anderer Hersteller vom Platz schießen die da glauben den Markt mit Schrott überfluten zu müssen.

Edit
Wie ich auch schon bei Übernahme Motorolas durch Google der Ansicht war es wäre nur eine Frage der Zeit bis Google sich dafür entscheidet den weitern Nexusverlauf in Motorolas Hände zu legen, genauso logisch und nachvollziehbar würde mir ein solcher Schritt auch jetzt erscheinen, was ich natürlich nicht hoffe, denn es ist ja unter anderem gerade die differente Herstellerwahl die diese Geräte auch ausmachen...
Wie dem auch sei, aus Sicht Googles kann man meinen, warum sollte Google dieses lukrative Geschäft nicht im eigenen Haus belassen, auf welche Art und Weise auch immer...


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
...och, darum gibts noch keinen Nexus Sex...ähm 'schuldigung, Sechs natürlich, Klatsch-Thread...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus Serie weg fallen lassen, dafür "Nexus" Artige Geräte mit den Preisen zukünftig als Motorola bringen und dafür mehr auf Google Editionen setzen, sozusagen als "Highend Nexus" allerdings dann Bitte mit mehr Auswahl und nicht nur hauptsächlich Samsung.

Dann könnte ich da Super damit Leben.

Allerdings stellt sich mir die Frage wie sich zb. Samsungs Aktuelle KNOX - sucht mit einer Google Edition vereinbaren lässt, andererseits könnte man dann zur Google Edition greifen und wüsste das man mit KNOX und sonstigem keine Probleme bekommt.

Edit: Für ein Note 3 Google Edition würde Ich mich vielleicht sogar wieder von meinem Mega trennen, EFuse und Knox plus meine Flash Leidenschaft waren eigentlich meine Gründe das Ich mich gegen das Note 3 Entschieden habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachvollziehbar wäre das Ganze dementsprechend schon.
Wenn man sieht wie Apple mit dem iPhone seit Jahren agiert und nun auch Microsoft mit der Mobilfunksparte Nokia's agieren wird, dann lässt sich eine Verlagerung auf Motorola durchaus begründen.

Der Trend hin zur Google Play Edition wäre auch sehr sinnvoll, um nicht im kompletten Update Chaos zu versinken.
Motorola ist quasi Nilla und es zieht kein anderer Hersteller einen Nachteil daraus, da die Möglichkeit zur Google Play Variante besteht.

Zu Samsung kann ich mich nur wiederholen. Sie sind ein wahnsinnig erfolgreicher Hersteller, ohne Zweifel.
Doch sie waren und werden immer irgendwie Mittelklasse bleiben.
Wie lange man letztlich die Nummer 1 bleiben können wird, liegt ganz in der Ideenkraft Samsung's.
Wie schnell es gehen kann, sah man an Nokia.
Und ich denke, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich wie damals auch jetzt sage, dass die künftige Nummer 1 aus China kommen wird, zwangsläufig. Stichwort Huawei, Stichwort Lenovo.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
DeJe schrieb:
Wenn es damit mehr "Google Play-Editionen" von anderen/allen Herstellern gibt, ist diese Meldung für mich überaus positiv.

Vanilla-Android auf dem Gerät meiner Wahl?! Perfekt! :thumbsup:

sehe ich leider gar nicht so. die version ist lediglich in googles shop verfügbar und nicht im freien handel. daher unterliegen die preise keinerlei konkurenz und sind absolut statisch.

ich habe keine ahnung wie ich auf den US-playstore komme (lande immer im deutschen), aber ich bin mir sehr sicher, dass z.B. das galaxy s4 nach wie vor für den hohen einstiegspreis verkauft wird. im handel dagegen ist der preis mittlerweile deutlich gesunken.
 
Oder es kommt so, dass man in Zukunft bei JEDEM Telefon mit Android beim ersten Start entscheiden kann, ob man die Hersteller Oberfläche oder es als Google Edition haben möchte. Oder halt später ähnlich wie bei Oppo.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@GodfatherOfAndroid
Das Samsung ewig Mittelklasse bleiben wird sehe ich genauso, und zwar mit folgender Begründung; es geht hier meiner Ansicht um die ständige Abwertung der eigenen Geräte durch A Marktüberschwemmung durch zum Teil dauernder Releases von irgendwelchen Nachfolgermodellen der amtierenden Top Geräte innerhalb kürzester Zeit, Marktüberschwemmen mit zum Teil wirklich völlig überflüssigen Geräten, und B einer unzumutbaren Updatepolitik.
Wohlgemerkt sehe ich genannten Hersteller nicht allein derart agieren, allerdings treibts dieser zum Teil wirklich bunt.
Eventuell als Punkt C könnte man noch anführen, dass 200-300 €/$ Geräte anderer Hersteller teilweise von der Optik mehr hermachen als Samsungs 600€ Klopper. Aber das dürfte denen schnurz sein, denn die Menge wirds schon richten, egal ob bei den super S Geräten alles funktioniert oder nicht.
Sorry für OT.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit, Mr. J und M.Dee

Ähnliche Themen

O
  • okandroboy
2
Antworten
20
Aufrufe
701
Fembre
Fembre
Exire
Antworten
13
Aufrufe
243
spline
spline
jandroid
Antworten
24
Aufrufe
415
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten