Medienspeicher scannt nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Medienspeicher scannt nicht im Google Nexus 6 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
P

pcr02

Ambitioniertes Mitglied
Hi, der Medienscanner funktioniert nicht wirklich. Ich hatte die Google Galerie App gelöscht, dann doch wieder drauf gemacht und seit dem zeigt er mir keine Fotos aus dem Download Ordner, einen persönlich draufkopierten Ordner und die alten Bilder vor der Löschung der App an.

Auch die ganzen Musik Player wie VLC finden für ihre Bibliothek nicht meine draufkopierte Musik.

Hab als Lösungsversuch gelesen, man solle den Medienspeicher Cache leeren und die Daten löschen. Das hat nichts gebracht. Ein "Beenden erzwingen" davon hat dann alle Fotos aus der Galerie Ansicht entfernt und fügt nur noch neu gemachte Bilder und Screenshoots hinzu. Die alten Dateien befinden sich aber weiterhin auf dem Gerät.
Gerät ist nicht gerootet, lediglich ein paar Google Apps deaktiviert wue Dics, Kontakte synchronisieren, Fit usw.