Bildschirmspiegelung

burg400

burg400

Stammgast
197
So heist der Menü-Punkt in meinem Sony Blu-ray Player BDP-S6500.
Mein Sohn war mit seinem alten HTC-M8 hier und konnte sein YouTube Inhalt und Fotos über meinem Blue-ray Player auf meinem Fernseher wiedergeben!
Hat das 6P diese Möglichkeit nicht? Ich finde jedenfalls nichts dazu. Mit NFC hat's wohl auch nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es sollte zumindest am PC mit Windows 10 und WLAN funktionieren.
Der Menüpunkt beim Nexus heißt "Übertragen" und befindet sich in den Displayeinstellungen ganz unten.
In Windows ist es die Option "Verbinden"; beide müssen im selben WLAN-Netz werkeln.
Probiert hab ich's bisher allerdings selbst nicht.
 
Sorry patman75, das hat rein gar nichts damit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Nicht ohne weiteres, nein. Mein altes Xperia Z Ultra konnte das auch.
 
Soweit mir bekannt ist,
hat Google Miracast auf Eis gelegt
und setzt auf Chromecast.
 
Hmm, kann ich also davon ausgehen, dass das 6P dieses Allerwelts Future nicht kann?!
 
Sieht danach aus, ist ja auch keine Bloatware der Hersteller drauf.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein altes Sony Xperia hat mit Samsungs All Share Cast oder so funktioniert, das 6P nicht. Ein deutlicher Rückschritt.

Man kann Medien mit UPNP-Apps wie BubbleUpnp übertragen, aber Bildschirminhalt spiegeln geht wohl nur mit Chromecast (oder HDMI-Kabel). :mad:
 
Auf meinen LG funktioniert zumindest die YouTube App. D.h. Wie bei Chromecast wird auf dem LG YouTube gestartet und das Videos wiedergegeben. Bei Play Filme hat Google die Option wohl noch nicht implementiert. Zumindest nicht in der Play Filme App auf den LG Fernseher. Miracast funktioniert leider auch nicht.
 
Also wenn ich beim Samsung Blu-ray Player Screenmirroring auswähle und auf dem Nexus dann Übertragen auswähle funktioniert es
Edit: bin allerdings mit DU unterwegs und nicht Stock keine Ahnung ob es daran liegt [emoji4]
 
Habe es jetzt auch mal versucht und bin sowohl am Fernseher als auch am Fire TV mit dem Bildschirmspiegeln gescheitert. Hab schon gedacht, es liegt an meiner Firewall oder so, aber es scheint wohl nicht so zu sein. Die Youtube App kann bei mir problemlos den Fernseher oder den Fire TV ansprechen aber ein komplettes Spiegeln geht eben nicht. Da beim Nexus 6P auch der MHL Support gestrichen wurde kann man wohl leider nur festhalten, dass beim 6P wohl alles gestrichen wurde was bisher nützlich und ohne Drittanbietersoftware funktionierte...da hat Google ja einen richtig dollen Job gemacht. Ich bin eigentlich Fan der Nexus Reihe, aber da werde ich dann wohl doch mal ein Auge auf Samsung werfen, erst recht mit dem neuen Desktopfeature...
 
Wer Filme und Videos auf ein FireTV streamen möchte, kann dies auch mit AllCast tun. Das Tool gibts sowohl im Play Store (Handy), als auch im Amazon Store.

Ich für meinen Teil habe meine Filme allerdings auf einem NAS liegen und streame das über Kodi aufm FireTV
 
Zurück
Oben Unten