Double Tap to wake / Knock on

Sponge

Sponge

Ambitioniertes Mitglied
13
Funktioniert beim 6P Double Tap to wake /Knock on nun auch ohne Root?
 
Hallo,

nein, diese Funktion steht nicht zur Verfügung, aber grundsätzlich genügt doch das Anheben des Gerätes.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterandroid und Sponge
Klopfen ist eben doch irgendwie bequemer. Bin das so vom LG G4 gewohnt und möchte dies nicht mehr missen.
 
Moin,
DT2W lässt sich bei gerooteten Geräten aktivieren, mittels Kernel-App.
"TricksterMod" bietet die Funktion nicht, oder noch nicht, ich hab das mit der App "Kernel Adiutor" aktiviert; die Funktion wird also grundsätzlich unterstützt, aber nur mit Root.
 
Hihi, das mit den Anheben wusste ich gar nicht, also hab das schon unbewusst 1000x gemacht :)
 
Hi...
Nachdem ich mein Nexus 5 gestern ungewollt einem unterwasser Test unzogen habe brauche ich ein neues Handy.
Ich wollte schon eins mit DT2W von Haus aus. Bin daher am überlegen mir direkt ein LG zu kaufen dass diese Funktion hat.
Auf der anderen Seite mal schnell einen anderen Kernel Flashen ist ja auch nicht die Welt.
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus? Belastet es sehr das 6P oder ist das nicht relevant?
Gibt es einen Kernel der dem original sehr nahe kommt und nur die Funktion freigeschaltet ist?

Grüße
 
Du brauchst keinen neuen Kernel für DT2W, sondern nur die richtige Kernel-App, siehe meinen Post etwas weiter oben.
Akkuzeit ist super, wie immer und überall aber abhängig davon was du mit dem Gerät machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Jetzt hab ich doch noch eine Frage.
Wenn ich DT2W nutzen will, kann ich ja logischerweise den Fingerabdrucksensor nicht nutzen. Also muss ihn deaktivieren. Anders ergibt es ja keinen Sinn wenn ich nach dem Wakeup den Finger noch drauf halten muss.
 
Nein, du musst ihn nicht deaktivieren; man nutzt entweder oder.
Beim Scanner muss parallel eine Displaysperre aktiviert sein, Muster, PIN, Geste; bei DT2W ist das nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Ich für meinen Teil finde das viel bequemer, wenn ich einfach nur den Finger auf den Sensor legen muss. Beim aus der Tasche nehmen liegt der Finger eh schon meist drauf
 
In meinem Fall geht es darum dass das Phone in einer Halterung steckt. Mit der Gummihülle lässt sich zumindest aus der Position wie ich dran greife nicht so einfach der Powerknopf drücken. Aber zweimal auf das Display. Das geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Laut dieser Seite reicht sogar eine einzelne Zeile in einem Terminal Emulator: Here's how to enable double tap to wake on the Nexus 6P
Code:
echo 1 > /sys/devices/soc.0/f9924000.i2c/i2c-2/2-0070/input/input0/wake_gesture

Habs gerade mal ausprobiert, funktioniert.
Laut o.g. Seite hält das allerdings nur bis zum Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Oh das wäre ja geil wenn die es noch schaffen auf dauer es zu lösen. Eine App zu entwickeln die nach einem Neustart automatisch diese Zeile eingibt dürfte für ein Entwickler ja nicht schwer sein.
 
Wie Patman75 indirekt (der XDA-Thread verweist auf die app) geschrieben hat (Nexus 6P Double Tap to Wake – Android-Apps auf Google Play), gibts sowas schon, nur halt nicht kostenlos wie es scheint. Und für eine einzelne Zeile und eine App, die nur auf einem Handy läuft Geld auszugeben würde ich mir klemmen. Ich ärgere mich immer noch, das ich mal Geld für "mobileODIN" ausgegeben hab und mir nun kein Samsung mehr ins Haus kommt.

Ich bin im Programmieren ne Niete, sonst würd ich das selbst mal versuchen. Naja, vielleicht mach ich mich mal schlau.
 
Die App "Kernel Adiutor" gibt's für lau und die bietet DT2W mit der Einstellung "Aufweckoptionen"...oder so ähnlich.
Wäre wünschenswert, wenn Google die Option mit einem der nächsten Updates auch für Non-RootUser freischalten würde...denkbar ist es jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: fieserfisch, AlicaFabienne und TimeTurn
Die App war mir neu :) - hier mal als Link: Kernel Adiutor (ROOT) – Android-Apps auf Google Play

Screenshot_20160403-155357.png
 
Kann die App auch Double Tap to Sleep?
 
Wenn dein Kernel es unterstützt, ja. So wie es 2 Beiträge drüber auch steht ;)
 
Allerdings nicht mit dem stock Kernel soweit mir bekannt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
fieserfisch
Antworten
0
Aufrufe
701
fieserfisch
fieserfisch
kohlifnm
Antworten
134
Aufrufe
18.675
Nocturne1984
Nocturne1984
Zurück
Oben Unten