(Kompass-)Probleme im Landscape

F

FIeur

Gast
Guten Morgen zusammen und willkommen zu meinem ersten Beitrag
smile.png


Ich musste gestern feststellen, dass wenn sich das Gerät im Landscape befindet, der Kompass sich unaufhörlich dreht.

Zum Gerät:
Nexus 6p / 7.1.1 / BB angler-03.78 / 3.10.73-g7196b0d / Sicherheitsupdate 05.02.17

Zum Fehler:
Bemerkt wurde dieser Umstand zum ersten Mal beim Betrachten eines 360 Grad Videos mit der YouTube App.
Im Hochformat funktioniert das Umsehen, ist das Handy unbewegt bleibt die Blickrichtung statisch.
Neigt man das Handy nach links in den Landscape Mode, ebenfalls unbewegt, so wandert das Blickfeld langsam nach links - neigt man es nach rechts, wandert das Blickfeld langsam nach rechts.

Das zeigt sich auch in Google Maps, wo sich der Sichtfeldkegel langsam um den Standort dreht (hier auch je nach "Fallrichtung" des Landscape entweder links oder rechts). Gleiches auch in Skymaps.

Im normalen Hochformat funktioniert alles fehlerfrei.

Was bereits versucht wurde:
Kompass mehrfach, wie von Google vorgegeben, neu kalibriert.
Gerät komplett zurückgesetzt und als neues Gerät in Betrieb genommen.
Das ganze auch ohne Case o.ä. an verschiedenen Orten, um Störquellen auszuschließen.

Da jetzt der Zeitpunkt erreicht ist, wo ich nicht mehr weiter weiß, möchte ich mich nun an euch wenden.
Vielleicht ist dieser Fehler ja schon bekannt oder es gibt noch andere Nutzer, wo sich dieser Umstand reproduzieren lässt?!

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Zeit und Antworten und wünsche einen guten Start in die Woche
smile.png


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

C
  • Cookie1990
Antworten
2
Aufrufe
1.411
olkawe
O
GeRe
Antworten
1
Aufrufe
4.907
fazerdirk
fazerdirk
K
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten