Lackfehler

K

Kwalke

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute!

Bei meinen Nexus 6p löst sich an einigen Stellen auf der Rückseite der Lack (siehe Fotos). Das Gerät befand sich ständig im Bumper. Kratzer sind es wohl nicht.

Kann irgendjemand solche Fehler ebenfalls bei seinem Gerät feststellen?

Das Gerät hatte ich bei Google selbst gekauft. Google verweigert die Mangelbeseitigung und beruft sich darauf, dass es sich lediglich um einen kosmetischen Schaden handelt.
 

Anhänge

  • IMG-20160807-WA0018.jpg
    IMG-20160807-WA0018.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 325
  • IMG-20160807-WA0017.jpg
    IMG-20160807-WA0017.jpg
    93 KB · Aufrufe: 366
  • IMG-20160807-WA0016.jpg
    IMG-20160807-WA0016.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 345
Für mich schaut es "leider" so aus, als wäre zwischen Bumper und Rückseite des Geräts ein Sandkorn oder ähnliches gekommen, welches dann diese Beschädigung verursacht hat. Das passiert ja relativ schnell. Wenn es nicht so war, dann nehme ich das natürlich zurück.

Wenn dich der kosmetische Fehler sehr stört, dann empfehle ich eine Folie von Dbrand. Die schauen einfach super aus und verleihem dem Gerät dann nochmal einen anderen Touch.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Würde Domski da zustimmen, Bumper mal genau anschauen und sauber machen...
Das ist immer so ne Sache mit den Bumpern, bei meinem glücklicherweise dispayseitig defekten Gerät ( daher wurde es ausgetauscht ) haben sich die Rahmenkanten abgerieben durch den Bumper (sieht man leider beim Graphite Modell sehr schnell). Der Lack ist nämlich sehr sehr "empfindlich".
Verwende daher nur noch locker sitzende Hüllen oder Spigen. Da bei denen die Qualität stimmt und solche Zwischenräume, die zu Kratzern durch Staub führen, fast ausgeschlossen sind.
 
Kratzer sind es nicht. Wenn man genau hinsieht, sieht man sehr viele punktuelle Lackablösungen. Wenn es Kratzer wären, müsste man ja zumindest manchmal längliche Ablösungen erkennen beziehungsweise Schleifspuren.

Interessant ist übrigens, dass Google sich hier aus der Verantwortung drücken will.

Zitat"..Auch meine Kollegen bestätigen, dass es sich hierbei um einen kosmetischen Schaden handelt und wir deshalb keinen Austausch durchführen können...."
 
Das ist echt schade weil ich zum Beispiel immer ohne großes Hin und Her ein Austauschgerät bekommen habe... Versuch doch mal mit deinem "Verbrauchsgüterrecht" etwas Druck aufzubauen, dass Google innerhalb der ersten 6 Monate den Beweis bringen muss, dass der Schaden nicht von dir kommt.
Plediere darauf, dass es wahrscheinlich ein Sachmangel gemäß § 434 I S.2 Nr. 2 BGB ist und dass die Beweislastumkehr gemäß § 476 BGB greift.
 
Das Problem habe ich leider auch. Glücklicherweise nur an 2 oder 3 stellen. Deins sieht ja echt mies aus. Ich weiß nicht wirklich ob das durch ein Bumper kommt. Ich behandle mein Handy wie ein rohes Ei.
 
@Kwalke würde dir empfehlen Google noch einmal zu kontaktieren wenn es wirklich so schlimm ist kann ja nicht sein das Lackschäden als kleines Übel unter den Tisch gekehrt werden...
 
Ich habe zwar auf der Rückseite keine Abnutzungsspuren, jedoch schon ein paar an den Kanten. Verzichte inzwischen komplett auf einen Bumper, den ich auch nur benutzt hatte, als ich das Nexus zu rutschig fand. Grundsätzlich stören mich die Kratzer am Rand nicht. Es ist ein Gegenstand, der alltäglich benutzt wird und da es aus Metall ist, ist es klar, dass Abnutzungserscheinungen auftreten. Ich erwarte zumindest nicht von dem Gerät, dass es immer wie am ersten Tag aussieht.
 
Kann es auch nur bestätigen, Damals beim LG G2 mit original Folie auf der Rückseite + Cover fand ich dann die Kratzer als ich es verkaufen wollte.
Mit der Zeit arbeiten sich dann die noch so kleinen Staubkörnern durch und es ist zu spät.
Hatte das auch schon bei anderen Smartphones, am besten SOFORT ein DBRAND drauf und dann erst ins Case. Oder jeden Tag auspacken und Cover säubern, sonst hat man die Kratzer schneller wie es einem Lieb ist. Wenn die Teile nicht so glitschig heute wären hätte ich sogar überhaupt kein Cover mehr aus diesem Grund...
 
So benutze das schöne 6P jetzt auch ohne Bumper. Keine Lust auf die Lack Schäden.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
989
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.536
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten