LTE ist nicht immer verfügbar.

P

Plazer

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal,

Mein Problem besteht darin, dass ich oft nur mit Edge unterwegs bin, obwohl z.b LTE funktionieren sollte.
Mein altes Samsung S4 Active, hatte an meinem Wohnort LTE. Mit dem Nexus habe ich keins.
Auch Freunde und Bekannte die einen Telekom Vertrag haben, haben LTE. Nur ich nicht.
Generell funktioniert LTE/H. Aber an einigen Orten bekomme ich nur Edge rein. Die Orte ändern sich auch nicht. Es sind immer die selben. Wird hier mit einer Frequenz gearbeitet mit der mein Nexus nicht klar kommt?
Ich habe das goldene das so in Deutschland nicht verkauft wurde. Glaube ich zumindest.
 
Grüß dich,

dein Model scheint das in Deutschland weit verbreiteten Band 20 (800mhz) nicht zu haben. Das wird vor allem im ländlichen Bereich eingesetzt, dass eine bessere Abdeckung damit erzielt werden kann.

Deines unterstützen diese Bänder.
LTE: 2, 3, 4, 5, 7, 12, 13, 17, 25, 26, 29, 30, 41 Bands

Deutschland hat 3, 7, 20.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
So etwas habe ich schon befürchtet. Habe das Gerät gebraucht gekauft. Da wurde ich wohl über den Tisch gezogen. Aber im großen und ganzen kann ich damit leben. Ich bin ja schon froh, wenn wir auf dem Land überhaupt Empfang zum telefonieren haben. In den Städten habe ich kein Problem. Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
4
Aufrufe
1.228
GeRe
GeRe
A
Antworten
6
Aufrufe
4.631
Klausthaler
Klausthaler
K
Antworten
1
Aufrufe
6.298
matze0611
M
Zurück
Oben Unten