Nexus 6P: Nougat Update (7.1.2) - Diskussionsthread

Build: NMF26F Dez.2016 Finale Android Nougat 7.1.1
Bootloader: 03.62
Radio: 03.78
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Sauuug.. flash... fertsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161205-213550.png
    Screenshot_20161205-213550.png
    41,2 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
Das Update hat geklappt, aber seither habe ich eine permanente Notification: "Mi Fit wird ausgeführt. Für weiter Informationen oder zum Beenden der App tippen."
Ist mir klar, dass Mi Fit läuft (war auch bei 7.0 so), ich will aber keine Notification deswegen haben. Weiß jemand, wie ich das weg bekomme?
 
Da ist das OTA.

Bin gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161205-235646.png
    Screenshot_20161205-235646.png
    254,6 KB · Aufrufe: 451
Installation des OTA-Updates gerade durch. Läuft, mehr kann ich noch nicht sagen.
 
Kann schon einer sagen was nun geblieben ist von den Features? Ich meine z.B. geht der night Mode noch (evtl. Über separate app zum Aktivieren), gehen fingerprint gestures nun?
 
@G-Ultimate viel konnte ich jetzt in den letzten 40 Minuten noch nicht testen, was mir aber aufgefallen ist - der Night Mode ist weg und lässt sich bei mir über den Night Mode Enabler auch nicht mehr "freischalten", weil der Night Mode Enabler (von Mike Evans) unter 7.1.1 bei meinem N6P als nicht mehr kompatibel angegeben wird.

Bin gespannt, ob da jemand eine Lösung findet...

Edit: so wie's aussieht aktiviert sich der Night Mode automatisch, wenn es entsprechend dunkel ist.
Habe im Büro jetzt einmal alle Licht abgedreht und siehe da, das N6P dimmt sich so hinunter wie davor im Night Mode.
Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob das Blaulicht annähernd gut gefiltert wird...das behalte ich noch im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute nacht OTA bekommen. Lief ohne Probleme durch.
 
rfk schrieb:
Das Update hat geklappt, aber seither habe ich eine permanente Notification: "Mi Fit wird ausgeführt. Für weiter Informationen oder zum Beenden der App tippen."
Ist mir klar, dass Mi Fit läuft (war auch bei 7.0 so), ich will aber keine Notification deswegen haben. Weiß jemand, wie ich das weg bekomme?
Falls noch jemand das Problem hat: Einstellungen, Benachrichtigungen, Mi Fit: Alle blockieren einschalten und dann wieder ausschalten. Seitdem ist die Benachrichtigung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
Wenn ich jemanden anrufe kommt immer das Symbol oben "Nicht Stören". Ist das jetzt normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun double tap to wake up? Hab es bis jetzt nicht gesehen.
 
@Maverick
Nein, gibts nicht.

Kamera-App ist offenbar auch neu!
Der Dailer gefällt mir beim Telefonat auch nicht mehr so gut. Sieht jetzt aus, wie bei Samsung.
 
War klar, kein tap to wake up. Enttäuschend
 
stetre76 schrieb:
@G-Ultimate ....... der Night Mode ist weg und lässt sich bei mir über den Night Mode Enabler auch nicht mehr "freischalten", weil der Night Mode Enabler (von Mike Evans) unter 7.1.1 bei meinem N6P als nicht mehr kompatibel angegeben wird.

Edit: so wie's aussieht aktiviert sich der Night Mode automatisch, wenn es entsprechend dunkel ist.
Habe im Büro jetzt einmal alle Licht abgedreht und siehe da, das N6P dimmt sich so hinunter wie davor im Night Mode.
Allerdings bin ich mir noch nicht 100% sicher, ob das Blaulicht annähernd gut gefiltert wird...das behalte ich noch im Auge.


mit dieser App läuft Night Mode auch unter Nougat 7.1.1
Night Mode - Nougat 7.0 & 7.1+ – Android-Apps auf Google Play
siehe auch hier:
[Nexus 6P] Android 7.1 Developer Preview
 
@AlicaFabienne das ist prinzipiell richtig, ABER

Beschreibung aus dem Playstore schrieb:
THIS APP USES OVERLAY IN ANDROID 7.1 (DON'T DOWNLOAD THIS APP IF YOU ARE NOT INTERESTED IN OVERLAY!!)

Das hat also mit dem Night Mode, so wie er aus 7.0 bekannt war, nicht wirklich viel zu tun!
 
DerStefan schrieb:
@Maverick
Kamera-App ist offenbar auch neu!
Und die Kamera löst deutlich flotter aus, auch dürfte nochmals an der Qualität der Bilder geschraubt worden sein...
Herrliche Fotos, bei praktisch allen Lichtverhältnissen :)
 
Gerade mein 6p getestet. Auch der manuelle Weißabgleich ist mit der Kamera App jetzt möglich. Einfach per Finger fokussieren und gedrückt halten, loslassen und dann den erschienenen Regler bewegen.
 
@jungermann was du meinst ist die Belichtungskorrektur. Damit kann man heller und dunkler stellen, der Weißabgleich wird über das Symbol mit dem Thermometer verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ich freue mich, habe gerade das 6P bestellt. An Morgen bin ich dabei und werde natürlich auch gleich updaten......
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten