Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Entweder per Konsole im Fastboot Modus oder ganz easy mit Wug's Toolkit!
 
Hab natürlich auch nen Werkreset gemacht.

Die genannte Seite ist noch nicht die,wo normalerweise Factory Images liegen,daher bin ich da vorsichtig.

Zum flashen des Factory Images: Bootloader entsperren und per Batchdatei flashen, dann kann man den Bootloader wieder sperren.
 
Ich habe Oreo seit Samstag installiert. Eben noch den neuen Pixel Launcher 2.1 (Pixel 3) upgedatet.
Gefühlt läuft das 6P bei mir schneller. Keine ruckler o.s.

Einzig TomTom Go ist nicht mehr nutzbar.
Es kommen keine mobilen Daten mehr an. Somit kein Traffic Live und kein Kartenupdate.
Im TT Forum gibt's keine Hilfe, weil wohl keiner 8.0 hat.
Kann mir evtl. Einer den Fehler bestätigen?

Danke Gruß Rainer
 
Ich nutze nur AndOsm und Google Maps, beides läuft problemlos.
 
Maps und testweise Navigon läuft bei mir auch.
 
Jetzt sollte es auch in Kürze mit den OTA Updates losgehen - die OTA Images wurden veröffentlicht!
Info vom GoogleWatchBlog (inkl. link zum Image)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und AlicaFabienne
kann mir jemand den Trick sagen, wie ich jetzt die Lautstärke wieder getrennt vom Klingelton bzw. Benachrichtigungston ändern kann?

Nexus 6P, 8.0
 
Verstehe ich euch richtig, dass durch das Flashen des Factory Images keine Daten mehr gelöscht werden, wie z. B. Bilder etc?
Falls das der Fall ist: nach einem Full Wipe dürfte es wohl dann doch der Fall sein und nach einem Clean Install sollte man ja einen Full Wipe machen.
 
Nur bei den OTA-Files, beim normalen Image muss man nach wie vor den -W Parameter entfernen.
 
@GeRe
GeRe schrieb:
. Erste mir aufgefallenen Änderung ist das Anzeigen in der Statuszeile von im Hintergrund laufenden Apps

Hallo GeRe, weißt du wie man die Anzeige über im Hintergrund laufende Apps deaktivieret bzw. kann man die überhaupt deaktivieren?
Danke!!
 
@thloe so wie ich das sehe
kann man es nicht generell komplett deaktivieren,
man muss es für jede einzelne App festlegen.
Hier mal am Beispiel von Adguard.
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen ->
 

Anhänge

  • Screenshot_20170907-113229.png
    Screenshot_20170907-113229.png
    47 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20170907-113428.png
    Screenshot_20170907-113428.png
    28,4 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: thloe
Den Eintrag vom System ... Apps werden im Hintergrund ausgeführt kann man nicht deaktivieren. Nur die Benachrichtigung der Apps selbst aber nicht die von System.

Screenshot_20170907-214013.png
 
thloe schrieb:
@GeRe
GeRe schrieb:
. Erste mir aufgefallenen Änderung ist das Anzeigen in der Statuszeile von im Hintergrund laufenden Apps

Hallo GeRe, weißt du wie man die Anzeige über im Hintergrund laufende Apps deaktivieret bzw. kann man die überhaupt deaktivieren?
Danke!!

Gibts eine App im Store dafür, sonst geht es nur immer auf eine Stunde.
 
So. Seit 1 h läuft bei mir Oreo. Ich muss ja sagen,dass sich bei Android sehr viel getan hat ... Man muss kaum noch etwas grundlegendes neu einrichten. Das meiste wird echt super wiederhergestellt. Selbst die Lautstärke Profile sind wiederhergestellt worden.

Jetzt muss ich mich nur noch etwas zurechtfinden. Paar Dinge sind doch anders
 
Installation von Apps "Unbekannte Herkunft" wird jetzt auch anders gehändel. Läßt sich jetzt nicht mehr explizit ein oder ausschalten.
 
Kam bei jemandem das Update bisher OTA ? Ausgenommen die Betateilnehmer.

MfG Echna
 
Das September Update? Nein, bisher nix über OTA

Übrigens gute Nachricht für Nova Launcher User. Verknüpfungen zu Webseiten und neu installierten Apps gehen seit dem letzten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Nicht nur das September Update.
Ich war bisher zu faul das Oreo Update
selbst zu flashen, und hab mich jetzt gewundert
das es so Lange dauert bis es überhaupt angeboten wird.
 
Irgendwie kommt mir der Akkuverbrauch wesentlich höher vor und das Handy erwärmt sich mehr
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
996
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.545
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten