Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Ich habe den Bootloader und das Radio vorher mit Fastboot geflasht. Anschließend den Rest mit Flashfire. Es ging ohne Probleme und es wird mir auch nichts mehr (z.B. OTA) in der Benachrichtigungszeile zum Download angeboten.
 
Ehrlich gesagt. Mir gefiel 7.1.2 besser. Habe seit gestern Oreo installiert. Meiner Meinung nach nicht so flüssig wie 7.1.2. Und auch ansonsten keine Vorteile, jedenfalls nicht für mich erkennbare.
Bin ein wenig enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
MM. nach wurde es in manchen Bereichen wirklich verschlimmbessert. Mache Apps wurden auch noch nicht an Oreo angepasst, sodass es immer wieder hackt - bin auch wieder zurück auf 7.1.2 gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
Ich habe heute, trotzdem ich die September Version schon installiert habe, eine neue OTA Anzeige in meiner Benachrichtigungzeile erhalten.
Was nun, ist das bei ein Ausnahmefall oder ist das bekannt?

PS. es ist eine Änderung der Build Nummer:
xxxxx17 auf xxxxx19
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: In den entsprechenden N6P Android 8.0.x Diskussionsthread verschoben - lg, stetre76
xxxxx19 habe ich auch, ist die aktuelle September Version.
 
Hab heute morgen die Update Info erhalten. Bin direkt hier rein um Erfahrungen zu lesen, ob Problembehaftet oder net.

Bin jetzt verunsichert ob ich es laden soll oder nicht. Hab vorerst die Update Meldung gesperrt.
 
Ging mit Flashfire einfach zu flashen. Ich habe die Firmware heruntergeladen und nicht automatisch installieren lassen. Flashfire hat die OTA Version erkannt und ohne Probleme geflasht.
 
Bei mir auch keine großen Probleme. Ich habe es automatisch updaten lassen. Erst hatte ich es die ganze Zeit aufgeschoben, weil mich die Bluetooth-Berichte, die im Netz so kursieren, abgeschreckt hatten. Zum Glück läuft mit meinen Bluetooth-Kopfhörern immer noch alles problemlos. Einen auffälligen Akkuverbrauch oder Systemverlangsamung konnte ich auch (noch) nicht feststellen.

Auf der anderen Seite sind mir aber bisher keine großartigen Neuerungen positiv aufgefallen. Auch nicht die, von denen schon mehrmals berichtet wurde. Mal abwarten...
 
Google denkt wohl vor der Vorstellung morgen nur noch an die Pixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20171003-140849.png
    Screenshot_20171003-140849.png
    41,8 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: innuce
Google-Wetterinfo.png

Seit dem Update auf v8 bekomme ich alle naselang so ein Info über das lokale Wetter. Kann ich dies meinem Nexus wieder abgewöhnen?
 
Ich glaube Google app > Einstllungen > Feed > wetter wenn mich nicht alles täuscht....
 
Unter "Mein Feed" habe ich bereits alles ausgeschaltet
 
Hatte das Wetter auch , mir ist es gelungen es auszuschalten. Aber ich hab keinen Schimmer mehr, wie mir das gelungen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Steht da wirklich 51 Grad? Da könnte man bei so einem Herbst fast neidisch werden :D
 
Ich gehe Mal stark von Fahrenheit aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
51 Grad in Bonn. Da ist die Rückfrage zur Einheit wohl überflüssig.

Zu meiner Frage von oben habe ich evt. etwas gefunden, jedenfalls bekomme ich keine Meldungen mehr. Seitdem ich diese Klickfolge gemacht habe
Einstellungen -> Apps&Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Google (runter scollen) -> Aus schalten
bekomme ich nicht mehr das Wetter an meinem Standort angezeigt. Mein Standort wird wahrscheinlich noch hinaus posaunt, damit muss ich ja leben.
 
Zur Not auf LineageOS wechseln, wenn die LineageOS 15 irgendwann mal rausbringen. Da kann man die Google App einfach weglassen oder rausschmeißen.
 
Sagt mal, wurde das Update schon wem OTA angeboten?
 
Bei mir nicht. Hab's nach langer Zeit mal wieder mit adb sideload erfolgreich aufgespielt.
Änderungen habe ich noch keine festgestellt.

Ein Stolperstein war Windows 10 Build 1709. Die Eingabeaufforderung ist verschwunden!
Lässt sich über Einstellungen -> Personalisierung -> Taskleiste wieder ins Kontexmenü bringen.
 
Hab es gestern Abend auch per ADB eingespielt, eine Stunde hab ich immer wieder nach dem Update suchen lassen und dann war's mir zu doof.

@burg400 wie schon geschrieben die Animation für Ausschalten bzw Neustart ist nun in schwarz gehalten und kommt seitlich hereingefahren.

Wo ich heute schon die ganze Zeit krampfhaft überlege ist ob die Menü Buttons schon immer "durchsichtig" geworden sind und so den Bildschirm erweitert haben
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.064
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
999
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.549
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten