Nexus 6P: Oreo Update (8.x.x) - Diskussionsthread

Leider lassen sich seit der Installation von 8.1 keine Updates mehr aus dem Play Store laden.
Es steht wohl auf ewig dort wird geladen. Alle zu findende Tipps helfen nicht!
Weiß jemand rat?
 
burg400 schrieb:
Leider lassen sich seit der Installation von 8.1 keine Updates mehr aus dem Play Store laden.
Es steht wohl auf ewig dort wird geladen. Alle zu findende Tipps helfen nicht!
Weiß jemand rat?
Vielleicht hilft dir der Beitrag von Areamobile auch für dein Problem weiter?
 
Leider nicht:confused2:
 
Dann flash doch mal zurück auf 8.0
 
Damit will ich noch warten. Weil alles wieder neu installieren?! TomTom braucht ja schon um die zwei Stunden.
Die Updates, die angezeigt wurden/werden habe ich über apk installiert.
 
Aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
 
Funktioniert wieder!
Wollte eigentlich ein Werksreset machen. Hab aber erstmal einige Apps gelöscht, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe. Dann einfach nochmal im Play Store probiert. Warum auch immer, es funktioniert wieder.
 
Es gibt übrigens ein Problem mit Geräten, die OREO DP2 (die zweite 8.1 beta) installiert haben. Hier kann die aktuell angebotene OTA nicht per ADB geflasht werden (newer build date), und ein reguläres OTA update steht möglicherweise aus demselben grund immer noch aus. bin mal gespannt ob ich als leidgeplagter aber treuer beta tester jetzt tatsächlich noch zum 8.1 full flash gezwungen werde.... nerv...
 
So, bei mir ist gerade via OTA eingetrudelt. Morgen mal noch ein Cache Wipe machen und schauen wie 8.1 sich verhält.
War von 8.0 nicht so ganz angetan was Performance und Akku Leistung angeht.
 
Will dir nicht vorgreifen, aber nachdem meine Probleme mit dem Play Store beseitigt sind, läuft alles wie vorher.
Bis auf das andere "Design" für Neustart und Ausschalten habe ich keine Änderungen gefunden und festgestellt.

Es steht eben 8.1 da!
Habe ich was übersehen?
 
Hallo zusammen,
Ich habe gestern die Nachricht am Handy das ich das Update machen kann. Habe ich natürlich gemacht dabei gab es auch keine Probleme.
Aber nach der Installation habe ich keine möglichkeit mich mit einem WLAN zu verbinden.
Ich kann auch keines der gespeicherten WLAN Verbindungen löschen.
Hat das Problem vielleicht noch jemand, oder gibt es da schon irgend eine Hilfe dazu???

MFG
 
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus bzw. was passiert?
 
Nach Eingabe des Passworts steht

Konnte nicht gespeichert werden
Keine Verbindung möglich

So zirka

Wollte dann das gespeicherte WLAN löschen und das geht auch nicht wenn ich auf den Namen drücke und oben bleibe habe ich nur die Möglichkeit zu verbinden das geht aber leider nicht

Das Nexus 6p ist original ohne root oder der gleichen
 
Deine Bereits gespeicherten Verbindungen funktionieren auch nicht mehr?

Ich glaube, ab Oreo, kann man die Netzwerkeinstellungen separat in 'Netzwerk & Internet' oben zurücksetzen. Schau doch mal ob das klappt.
 
Auch schon versucht geht leider nicht
 
Router Neustart auch schon versucht?
 
Ja auch schon getestet ich kann mich mit keinem WLAN verbinden weder mit gespeicherten noch mit neuen
[doublepost=1513265409,1513265362][/doublepost]Ich werde es auf Werkseinstellungen zurück setzten und schauen ob es so geht
[doublepost=1513271641][/doublepost]Nach zurücksetzen des Nexus 6P passt wieder alles.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Bin sehr zufrieden mit 8.1.0. Alles funktioniert perfekt. Und der Akku hält deutlich länger.
 
Habe die 8.1 Beta auf meinem Gerät. Ist es normal keine Dezember Sicherheit-Patches zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.059
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
993
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.540
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten