Nexus 6p Refurbished/Austauschgerät

BeCatch

BeCatch

Dauergast
384
Hat jemand mal eins erhalten von euch vom Google Play Store als Refurbished Austauschgerät? Erfahrungsgemäß vom Nexus 5 damals war das ein Neugerät sozusagen ohne Zubehör halt... Was ja krass ist, das laut Play neue 2 Jahre Garantie daraufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Mir sagte man auch, dass es ein "gebrauchtes" sei, aber es kam ein komplett neues.
 
Durch einen Hardwaredefekt bekam ich auch ein neues 6P als Austauschgerät.

@BeCatch
wo finde ich diese Garantie Info für ein Austauschgerät lt. Play ?
 
War das ein Neu versiegeltes originalverpacktes mit Zubehör? Wann war das bei euch? Habt ihr den Austausch auch als Refurbished bestellt? Bei mir in der Mail stand auch ich soll mein gesammtes Zubehör behalten (was ja eh alles noch neu und unbenutzt ist) aber trotzdem wäre das ja mal mega....

Die Info bekam ich durch den Google Play mitarbeiter. Hab dann gesagt wenn ich "rein theoretisch" immer am Gerät was hätte kurz vor ablauf der 2 Jahre, wäre die Garantie ja endlos.
Er hat gelacht und gesagt genau so ist es.
Google Play somit einfach unschlagbar! Ich hab auch in einigen Threads hier im Forum darüber gelesen und konnte es nicht glauben....
 
Im Sept.16 bekam ich als Austausch auch ein versiegeltes originalverpacktes neues 6P mit der Build MDB08K und SicherheitspatchEbene 1.10.2015
Ebenso mit der Google Hotline Aussage: Neubeginn einer 2Jährigen Garantie.
Nur finde ich in meinem Online Google Konto keinen Nachweis über den Garantiezeitraum des neuen 6P.


Aber großes Lob an den Google-Service für eine schnelle unkomplizierte Garantieabwicklung,
nach 3 Arbeitstagen war das Ersatzgerät bei mir.
 
Ja gut... es ist ja standart mal mindestens im 1. Jahr das die Neu versiegelte Austauschgeräte verschicken mit Zubehör usw. im Garantiefall.
Irgenwann (wohl jetzt die Zeit) versenden sie Refurbished geräte im Garantiefall welche eigentlich neue Austauschgeräte sind aber in ner neutralen Verpackung kommen ohne Zubehör wie Ladekabel usw.
Bei denen steht auch ganz klar in der Mail wenn man ersatz bestellt refurbished und das man sein Zubehör behalten soll..... daher wäre es mal für mich interessant ob von euch jemand ein Refurbished erhalten hat. Laut Google Play würde es 2 Jahre Garantie erneut geben auf diese Geräte. Ich hatte mal den selben Fall bei dem Nexus 5 Refurbished. Da war tatsächlich nur das Gerät gekommen aber es war Nagelneu mit Werksfolien rundum und neuen Imeicode Aufklebern des Neugeräts auf der Verpackung. Witzig wäre jetzt aber wenn die komplett OVP neu versiegelte mit Zubehör liefern obwohl Refurbished steht.
 
Hallo zusammen,

hat jemand den Erfahrungen damit was passiert wenn das Austauschgerät ebenfalls einen defekt hat.
Bekommt man das Geld zurück?
 
Weiteres Austauschgerät usw. Warum haste Probleme?
 
Bei meinem ersten Device hatte ich massive Probleme mit dem Mikrofon und nun Probleme mit dem Display es flackert.
Wie oft tauscht dann Google aus?
 
So oft du willst gibt da glaub keine richtlinie... wann hattest letzten Tausch?
 
Letzte Woche.

Erfahrungsgemäß habe ich immer das pech das beim Austausch andere Probleme auftauchen. Ich spiele gerne das Spiel mit und tausche es so lange aus bis es einwandfrei funktioniert. Irgendwann ist meine Geduld auch am Ende. Ich warte mal ab und schaue wie das nächste Austauschgerät wird.
 
Austauschgerät kam heute an.... Alles Perfekt und nagelneu! Kam in neutraler Verpackung ohne Zubehör. Aber das ist ja eh alles noch nagelneu bei mir da ich immer mein eigenes nutze.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.054
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
990
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.538
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten