Smart Lock (Vom Administrator deaktiviert)

G

Gladis80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte gerade auf meinem neuen Nexus 6p die Smart Lock Funktion für mein Bluetooth Headset einrichten. Bisher habe ich das auf meinem Nexus 5 immer genutzt und war sehr zufrieden.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich die Funktion nicht aktivieren kann. Da steht "Vom Administrator deaktiviert".
Kann mir jemand sagen wie ich das aktiviere?
 
Hi,
Also bei mir funktioniert es.
Bist du als einziger Benutzer im N6P eingetragen?
 
Ev. nicht unter "Trust Agents" ativiert?

In den Einstellungen bei Sicherheit ziemlich weit unten ...
 
Eventuell Smartlock bei "Trust Agents" rausgenommen? Aber an sich sollte dann "Smart Lock" dort garnicht erst auftauchen. Oder eventuell den "Play Services" zuviele Rechte entzogen? Bei mir funzt es ebenfalls.
 
Nein es ist noch ein Nutzer "Gast" auf dem Handy. Bin aber mit meinem Google User angemeldet.
Ich habe bei den App Berechtigungen von "Google Play Dienste" nachgeschaut. Hier ist alles an.

Unter Sicherheit --> Trust Agents ist das Smart Lock ebenfalls deaktiviert und ausgegraut.
 
Das gehört aktiviert in den Trust Agents!
 
@bliebe
Hast du meine Nachricht gelesen?

Unter Sicherheit --> Trust Agents ist das Smart Lock ebenfalls deaktiviert und ausgegraut.
Da geht nix zu aktivieren!!
 
Ja natürlich habe ich es gelesen!

Du hast geschrieben dass es deaktiviert und ausgegraut ist, aber nicht dass es nicht zu aktivieren geht.

Egal, vielleicht kann dir wer helfen, ich offenbar nicht. ..
 
Ist das Gerät eventuell ein Firmenhandy und wird in einer Domäne verwaltet?
 
Geh mal unter Sicherheit auf Anmeldedaten löschen, hatte das auch mal, danach ging es bei mir wieder.
 
Auf Android 9 ist es bei mir nur gegangen, wenn ich den Geräteadministrator einer App (GalleryVault) entfernt hatte. Andere Apps haben da nicht gestört.
Also das ich meine das ausgegraute Feld mit der Bemerkung "face unlock turned off by administrator android".
 

Ähnliche Themen

GeRe
Antworten
4
Aufrufe
1.226
GeRe
GeRe
I
Antworten
5
Aufrufe
1.426
uns1n
uns1n
B
  • Umfrage
  • BR-146
2 3
Antworten
56
Aufrufe
14.719
Herr der Klinge
Herr der Klinge
Zurück
Oben Unten