Welche Custom Roms verwendet ihr ?

RaZor21

RaZor21

Stammgast
42
Hier können wir uns austauschen wer welche Custom Rom zurzeit verwendet !

LG
Razor21
 
Nutze momentan Pure Nexus. Bin zufrieden damit. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Gibt es eigentlich einen Grund warum es hier noch keine Root / Custom Rom/ Modding - Abteilung für das Nexus 6P gibt ?
 
Ja, weil es gerade mal 2 Threads für diesen Berich geben würde ;)
Wird aber wohl in den nächsten Tagen mehr werden und dann wird auch ein Bereich angelegt :)

PureNexus liegt bei mir auch schon bereit, hatte ich mir heute rausgesucht.
 
Hab Cataclysm drauf. Wie immer top.
 
Klartext schrieb:
Ja, weil es gerade mal 2 Threads für diesen Berich geben würde ;)
Wird aber wohl in den nächsten Tagen mehr werden und dann wird auch ein Bereich angelegt :)

PureNexus liegt bei mir auch schon bereit, hatte ich mir heute rausgesucht.

Aber an der Menge an Roms kanns nicht liegen. Nexus 5X hat die Abteilung ja auch mit 3 Threads.

Sind auf XDA mind. 16 Rom Threads fürs 6P
Das nicht jedes Rom hier einen eigenen Thread haben wird ist mir schon klar.
Aber gar kein Moddingbereich mit Anleitungen für Root, usw. hat mich gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock und das bleibt auch wohl lange so :) Vermisse nichts und wenn, dann kann man mit XPosed nachhelfen.
 
Hab die PureNexus drauf bis jetzt ganz zufrieden ;)
 
Wisst ihr ob Euphoria kommt?
 
Bin jetzt zur AOSiP gewechselt und muss sagen die ist smooth noch paar einstellmöglichkeiten mehr wie PureNexus !

Morgen werde ich mal nen Kernel testen !

Aber hab immer noch das Problem mit dem Backup in der Twpr
 
Cyanogenmod 13
 
PureNexus und bin super zufrieden :thumbsup:
 
Cataclysm seit heute und bisher finde ich die Top!
 
Verwende seit kurzem Screw'd. Wollte es mal ausprobieren da ich den ak kernel nutze und ak auch dieses Rom nutzt. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
 
Moin,
welches Rom ist denn besser PureNexus oder Cataclysm. Ich weiß vieles ist Geschmackssache, aber in Bezug auf Updates, Täglichen Gebrauch, Anpassbarkeit, welches ist da besser?

Was sind die Großen Unterschiede / Vorteile / Nachteile zwischen den beiden?
 
Da kann ich dir nicht wirklich Auskunft geben, welche besser ist. Es sind beide gut aus meiner Sicht. Update Häufigkeit weiss ich nicht, da ich die Cataclysm nicht lange drauf hatte. Aber eines ist sicher, die Pure Nexus hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Aber die Cataclysm kannst du dafür dirty über die Stock Rom flashen. Mir persönlich passt aber die Pure Nexus besser
 
Welche custom rom ist denn empfehlenswert? Mir ist aber auch wichtig das, wenn mal ein neues update da ist soll es wie beim stock funktionieren.
 
Bei mir läuft aktuell DU
 
@Ti52
Dann bleib bei Stock.
 
bei die meisten 99% Custom ROM muss man die Updates normalerweise manuell drüber bügeln/installieren, aber bei anderen Custom ROM im Bereich von HTC ONE M8 geht das automatisch wegen XDA Team Viper VenomROM haben eigene Updatefunktion + Tools am Board integriert. aber die haben nichts mit hier zu tun (Nexus 6P) vielleicht findet man irgendwann in Tagen, Wochen oder Monaten ein mächtigen Entwickler der dann alles zusammen stellt nach Wünschen. bei Stock ROM werden die Updates eigentlich beim entsperrten Geräten nicht mehr funktionieren können (ERRORs)

Leider finde ich aktuell bis jetzt bei XDA Developer im Bereich Nexus 6P zu wenig Angebote/nützliche Funktionen daher Kaffee trinken und abwarten.

für mir ist ist aktuell die besten/guten ROM "pure Nexus"
 
Vielleicht wärst du dann lieber bei HTC geblieben. Und übrigens das Know-how eines Entwicklers in Frage zu stellen, weil er die ROM nicht so entwickelt wie du willst, bzw keine OTA Updates anbietet ist schon reichlich überzogen.
 

Ähnliche Themen

lassiter34
  • lassiter34
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Sh0X31
Sh0X31
Nocturne1984
Antworten
5
Aufrufe
1.904
TimeTurn
TimeTurn
Sunny
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten