Kontakte bei E-mail schreiben benützen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lagazelle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe neu ein Nexus 7. Die Kontakte wurden von meinem Googlekonto importiert in die vorgegebene Kontaktapp. Mit der Mail-App habe ich ein .gmx und ein .hispeed-Konto erstellt, die Synchronisation der Mails hat geklappt.
Mein Problem: wenn ich eine neue E-Mail schreiben will, erscheint keine Verknüpfung um im Kontaktordner einen Kontakt anzuwählen.

Meine 1.Hilfe: im forum habe ich gelesen, dass etliche User K-9 bevorzugen, das habe ich installiert und die Mailsynchronisation hat auch geklappt.

Problem: wenn ich eine neue E-Mail schreiben will, kann ich den Kontaktordner zwar anklicken bei "an" und einen Kontakt anwähle, ich erhalte aber die Fehlermeldung, dass keine E-Mail adresse hinterlegt sei.
Wenn ich aus einem bestehenden E-Mail eine Adresse anwähle und diese mit den bestehenden Kontakten vereine, kann ich danach aus K-9 wenigstens diese Adresse anwählen und versenden.

Ich bitte um ein paar TippsUndTricks..
Besten Dank und freundliche grüsse Lagazelle

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es mit der android internen mail app ( nicht gmail app!!!

Danke für die Antwort, bei mir geht es eben gerade mit dieser App nicht! welche Einstellungen muss ich wohl tätigen, damit es funktionniert?
Grüsse Lagazelle

bei gmx?

Wie hast Du deine Kontaktapp eingestellt und von wo sind die Kontakte heruntergeladen? Muss ich alle Kontakte nochmals "eintöggelen"?

Ich will drei verschiedene Mailkonten mit den gleichen Kontakten benützen, so wie auf dem PC mit Thunderbird.

Freundliche Grüsse Lagazelle

Ich glaube android syncronisiert automatisch.

Unter www.google.com/contacts/ einfach die eMailadressen hinzufügen. Dann auf dem N7 unter Einstellung -> Konten -> Google -> auf dein Googlekonto klicken -> Kontakte synchronisieren aktivieren, dann synchronisiert er automatisch.

Hallo Rob, besten Dank für deine Hilfe, das habe ich nun getan und die Kontakte sind synchronisiert.
Gibt es eine Einstellung, die mir hilft, beim Schreiben einer neuen E-Mail das Kontaktbüchlein anzuzeigen? Bis jetzt muss ich die Mailadresse zu schreiben beginnen..
Freundliche Grüsse Lagazelle

Zurück
Oben Unten