Nexus7 0% akku/lade problem

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoogleNexus7

Ambitioniertes Mitglied
3
Mein Akku meines Nexus' 7 ist (glaube ich) auf 0%. Ich habe so gegen 17 uhr bemerkt das es nur mehr 2% hat und habe angefangen mein Ladegerät zu suchen. Bis ich es gefunden habe war mein Tablet ganz aus. Ich habe es zum Laden angeschlossen aber es erschien keine Ladebattie wie sonst beim Laden! es last sich auch nach knapp einer Stunde Laden nicht einschalten.

Bitte um schnelle Auskunft
Ich danke schon mal im Vorraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Ich habe es eine halbe Stunde an und wieder aus gesteckt. Bei 10 Versuchen habe ich mitgeschrieben wie es sich verhält: 2 mal blieb es ganz schwarz, 3 mal hatte es wagrechte striche und punkte und 5 mal war nur die hintergrundbeleuchtung an.
Immer wenn es schwarz war und ich es angeschalten habe, wurden wieder die Striche sichtbar aber diesmal in farbe. Ich vermute das es schon bei der farbigen boot Anmimation war. Und wenn das nicht farbig ist könnte es doch das Batteriesymbol sein, oder nicht??
user_online.gif

Hast du mal einen Hard-Reset gemacht? Wenn das nichts hilft, im Bootloader-Modus (Power+Laut/Leise) ein Factory-Reset durchführen. Aber Vorsicht, bei mir startete das Gerät danach gar nicht mehr, Black Display forever. Bringe mein N7 zum MM zurück, klarer Garantiefall. Ich hatte wenigstens 4 Wochen das Vergnügen ...

Ich kann es nicht einschalten nicht in den recovery modus oder sonst was! Immer wenn es am strom ist is die beleuchtung ein und wenn ich es einschalten will wird es schwarz und dann ist wieder die beleuchtung an.
Um in den Bootloader-Modus zu kommen muss man da laut und leiser drücken oder eins von beidem??

Ich glaub es ist egal, kannst auch gleichzeitig laut und leise drücken. Bei mir hat alles nichts gebracht, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

nein ich habe leider auch kein glück :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

weis irgendwer ob der asus support etwas dazu hat?

Also es hört sich für mich nach einem Display-Problem an, ich hätte 2 Theorien warum dies so sein könnte :

1. Das Display ist kaputt
2.Das Display könnte nicht genug Strom bekommen, da der Micro-USB Anschluss nicht mehr im Ordnung ist (Dieses Problem hatte ich selbst und musste es ein schicken )

Vielleicht helfen dir diesen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Galaxyfire schrieb:
Also es hört sich für mich nach einem Display-Problem an, ich hätte 2 Theorien warum dies so sein könnte :

1. Das Display ist kaputt
2.Das Display könnte nicht genug Strom bekommen, da der Micro-USB Anschluss nicht mehr im Ordnung ist (Dieses Problem hatte ich selbst und musste es ein schicken )

Vielleicht helfen dir diesen

1. Glaube ich eher nicht da ich es erst 6 tage habe
2. Meinst du das der anschluss des Gerätes etwas hat oder der Stecker des Kabels, weil das habe ich schon ausgetauscht

Ich habe Jetzt Asus angeschrieben wegen dem und ich befürchte, dass ich es einschicken muss :/
Hat von euch einer schon so ein problem gehabt?? Wenn ja, warum ist das so?

Hardwaredefekte zeigen sich meistens am Anfang.
Warum also sollte dein Display keinen Defekt aufweisen können?

In den Fastboot kommst du mit Volume Down + Power

Wenn es nicht am Strom hängt rührt sich gar nichts und wenn es am Ladekabel ist und ich drücke den Volume down und Power button werden die wagrechte striche und punkte farbig und sind nicht mehr schwarz weiß. Vielleicht is mein display wirklich defekt den die weißen striche sind vielleicht das schwarz weiße akku-lade Symbol. Die bunten würden dann die bootanimation sein??
aber nicht nur der Display ist defekt denn ich kann es nicht aufladen

Umtauschen und Gmail Passwort ändern!

Halte mal die Anschalttaste bis zu einer Minute gedrückt und lass es dabei eingesteckt. Hat bei mir geholfen.

heidenf schrieb:
Umtauschen und Gmail Passwort ändern!
Warum Gmail Passwort ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Fabian96 schrieb:
Halte mal die Anschalttaste bis zu einer Minute gedrückt und lass es dabei eingesteckt. Hat bei mir geholfen.
Hat nicht geholfen aber wenn der display beim anstecken schwarz war und ich powerbutton gedrückt habe kam wieder das geblincke und die striche. Je länger ich gedrückt habe desto mehr striche kamen. Manchmal blinckte auch die Hintergrundbeleuchtung wie wild.

Versuch das Gedrückthalten mal, wenn es nicht eingesteckt ist.

Es macht nichts. Also glaube ich das es keinen Akku hat aber dieser last sich ja nicht aufladen...
ich werde es wohl oder übel einschicken aber ich warte noch auf die Antwort vom Asus Support

Hast du es mal mit dem PC verbunden. Ansonsten einfach mal Deckel hinten abnehmen. Dann mal Akku trennen. Ist alles ganz einfach. Gibt aber im Netz auch genügend Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: GoogleNexus7
GoogleNexus7 schrieb:
Warum Gmail Passwort ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Sicherheitshalber. Dein Nexus ist doch aktuell mit deinem Gmail Account verknüpft, oder? Wer weiss, wer das Teil bei einem Umtausch in die Finger kriegt.

als passwort ändere ich :laugh:
Aber was ist wenn ich den Deckel hinten abmache habe ich dann noch garantie???

Offiziell meine ich nicht. Aber wer merkt das denn.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Mann Jungs das Ding ist hin, hört auf dran rum zu doktern!
Ab zur RMA und ruh ist!!!

Fabian96 schrieb:
Hast du es mal mit dem PC verbunden. Ansonsten einfach mal Deckel hinten abnehmen. Dann mal Akku trennen. Ist alles ganz einfach. Gibt aber im Netz auch genügend Anleitungen.

:thumbsup: DANKE Ich habe es aufgemacht und de steckverbindung zwischen Akku und Platine war nur zur helfte drinnen!!! Ich werde noch 2 Bilder anhängen wo man sieht das der Akku SEHR leicht verrutscht wenn das tablet hinunterfällt.
Danke an alle die mir geholfen haben!

m6q2llex_jpg.htm
Ich hoffe das mit dem Bild Hat geklappt. Hier ist das bild meines nex 7 und die Steckverbindung die sich gelöst hat.
http://s1.directupload.net/file/d/3120/m6q2llex_jpg.htm

Zurück
Oben Unten