Telefonieren mit dem Nexus 7 über Fritz!Fon

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren mit dem Nexus 7 über Fritz!Fon im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
heidenf

heidenf

Experte
Hallo zusammen,

alle die eine Fritzbox ihr eigen nennen kennen bestimmt die App Fritz!Fon.

Wenn ihr euch eine VPN Verbindung zu eurer Fritzbox aufbaut
(oder wie ich OpenVpn nutzt), dann könnt ihr euer N7 auch über eine 3G Verbindung mit der Fritzbox verbinden und über euer Festnetz telefonieren.

Klapppt wunderbar, allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, mein BT Headset zu verwenden.

Fritz!Fon will immer über die Lautsprecher/Mikro "telefonieren" und ignoriert mein Headset.

Hat das vielleicht jemand hinbekommen?
 
C

cncschleifer

Neues Mitglied
Geht aber nur mit der 3G Version des Nexus oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
heidenf

heidenf

Experte
Geht im Prinzip immer, wenn du eine Inet Verbindung hast.
 
T

toshi17

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem wie heidenf.
Bluetooth Verbindung besteht. Drücke ich den Knopf auf dem Headset werde ich nach dem Verbindungswunsch gefragt. Ich wähle die Fritz App und dann... kann ich auch nur über den Lautsprecher des Nexus telefonieren.
 
T

toshi17

Neues Mitglied
Habe gestern in den Rezensionen bei Amazon gelesen, dass diese Bluetooth - Unterstützung wohl seit dem Softwareupdate auf 4.2 nicht mehr funktioniert. So lange habe ich das Tablet noch nicht. Kann ich nicht bestätigen oder beurteilen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
heidenf

heidenf

Experte
Ich werde es nochmal an meinem S2 ausprobieren. Da läuft CM10.1, also auch 4.2.1
Mal sehen, ob's da funktioniert.
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Telefonieren über Headset geht bei mir. Aber nur wenn es A2DP unterstützt.