Was ist das für eine Datei? .profig.os

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo....also die TB Theorie kann ich hiermit wderlegen, habe nämlich TB noch nie gehabt...aber instagram habe ich drauf?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Instagram kann ich auch ausschließen. Hab mir Instagram auf dem N7 installiert, hab mich eingeloggt und die Datei wird nicht erstellt.

Also TB, Instagram und Zooper Widget ist es nicht :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

Aber hast du bei instagram auch schon Fotos online gestellt und mit einem hastig versehen bzw. auch schon andere Fotos geliked und auch andere User gefolgt?

Kann ja möglich sein, dass erst bei einer der genannten Aktionen diese Datei erstellt wird und nicht schon beim installieren oder einloggen.

Jup. Bin sowohl mit dem S3 als auch mit dem N7 bei Instagram aktiv.

EDiT: so hab jetzt extra mal ein Foto hochgeladen, geliket. Hab einen neuen User gefolgt/entfolgt. Nix da.

Auch wann die Datei bei mir erstellt wurde, kann ich leider nix eingrenzen, welche App es sein könnte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja Moment......

Mit welcher APP schaut ihr denn überhaupt nach, ob die Datei da ist? Nutzt ihr dafür auch total commander?

Habe beim googeln nämlich gelesen, dass diese Dateien mit einem . vor dem Namen (es gibt anscheinend mehrere) mit einem dateibrowser ausgefiltert werden können.

Bedeutet für mich also, dass diese Datei vielleicht doch bei den meisten vorhanden ist, aber nicht von allen Datei explorern angezeigt werden?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

@r0b

Habe gesehen du nutzt solid Explorer....kann also sein, dass wenn du total commander nutzt die Datei auch angezeigt wird.

Und vielleicht sogar auch nur mit der kostenpflichtigen version ....ich glaube fast wir werden nie dahinter kommen was das für eine geheimnisvolle Datei ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Habe dies hier gefunden...werde aber nicht so recht schlau daraus?

http://www.solvusoft.com/de/file-extensions/file-extension-os/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

So habe nochmal recherchiert. Dateien die mit einem Punkt beginnen sollen wohl "versteckte" Dateien sein.

Ich denke, dass manche dateiexplorer solche Dateien einfach nicht anzeigen, der total commander aber schon.

Erklärt natürlich immer noch nicht welche APP diese Datei für welchen Zweck erstellt.

Da ich Solid Explorer sowohl auf dem S3 als auch auf dem N7 nutze kann ich das ausschließen, da sie vom Solid Explorer ausgeblendet wird. Hab aber zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Die Einstellung im Solid Explorer ist bei "versteckte Daten anzeigen" aktiv. Mir wird auch die bekannte .nomedia Datei angezeigt.

Hab mir aber auch mal Total Commander installiert. Auch hier wird sie beim S3 angezeigt, auf dem N7 nicht.

Ich hatte, wie bereits auf einer der vorhergehenden Seiten erwähnt, bei meinem 16GB N7 Modell diese Datei, allerdings bei meinem 4 Tage altem 32GB Modell noch nicht.

Hmmm...Na dann bin ich jetzt mit meinem Latein am ende...seltsam ist auch, das die Datei bei mir am 19.12.12 nach 23 Uhr erstellt wurde. An dem Tag habe ich übrigens auch Ski safari installiert....hast du das zufällig auch drauf?

Auf dem N7 Ja (hier ist die Datei nicht vorhanden). Auf dem S3 hatte ich es noch nie installiert (hier ist die Datei da).
Jetzt muss auch sagen, das ist nicht mehr weiter weis. Ich glaube die einzige Lösung wäre ein Fullwipebeim N7/S3 und anschließend exakt die selben Apps stück für stück zu installieren, bis die Datei dann kommt :D.

Joaa...nur macht sich natürlich keiner den Aufwand wegen so einer "Kleinigkeit"

Naja seis drum...wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.

Na gut, dann halt nicht :D
Ich habe auch zwischendurch mal überlegt, ob der Root Explorer die Datei vielleicht nur nicht anzeigt, da sie ja einen Punkt davor hat, aber ich habe in den Einstellungen "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert, von daher würde ich das ausschließen. Wo finde ich denn noch sicher eine andere Datei mit einem Punkt davor? Wenn ich eine andere finden würde, dann könnte ich zumindest ausschließen, dass ich die .profig.os nur nicht sehe ;)
Und sonst muss es halt wirklich ein ungelöstes Rätsel bleiben...

Meistens in irgendwelchen Spieleordnern. Da müsste (wie schon oben erwähnt) eine .nomedia Datei zu finden sein.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Frohes Neues erstmal!
Also ich kann mit Root Explorer zumindest die .nomedia-Dateien finden, das heißt, dass er wohl die versteckten Dateien anzeigt. Und auch im neuen Jahr habe ich keine .profig.os in meinem 0-Ordner.
Dann wird es wohl wirklich ein ungelöstes Rätsel bleiben :winki:

Zurück
Oben Unten