LAN USB Adapter

S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

hat jemand es erfolgreich geschafft, einen LAN USB Adapter am Nexus Player zu betreiben.
Ich habe den Player nicht gerootet und Stock laufen.
Da ich eine schlechte WLAN Verbindung habe, würde ich gerne ein paar Tipps haben, welcher Adapter funktioniert.
Bei Amazon gibt es ja da eine relativ große Auswahl.
 
Würde mich auch interessieren da ich vor 10 Minuten auf Verdacht mal einen bei Amazon bestellt habe...
 
Apdater mit Chipsatz ASix AX88178, AX88772 oder RTL8153 sollen wohl gehen

ASix AX88179 soll nicht gehen
 
Würde theoretisch dann Tethering/Hotspot über den NP gehen?
 
Laut Hersteller soll diese kompatibel mit dem Nexus Player sein.
ich werde es testen und hier berichten.
 
Also mit diem scheint es nicht zu funktionieren.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005BY...hernet+usb&dpPl=1&dpID=31JUU6fqQFL&ref=plSrch

Zumindest bekomme ich die rote led zum leuchten


uploadfromtaptalk1432043607052.jpg

Nichts zu mache... Also zurück.
War jemand schon erfolgreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es dann auch mal bestellt. Danke für die Info
 
Ich habe mir diesen über eBay geholt und er funktioniert leider nicht :(

 
Danke für die Info, hat funktioniert
 
Ich stand vorgestern auch vor dem Problem, dass ich nicht wusste, was ich mir bestellen soll. Ich habe dann einfach "auf gut Glück" diese gekauft:

BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für: Amazon.de: Elektronik (OTG Kabel)
CSL - USB 2.0 auf RJ45 Fast Ethernet: Amazon.de: Computer & Zubehör (USB-LAN Adapter)

...und es funktioniert perfekt.

edit: Naja, das ist auch so ziemlich das Einzige, was im Moment perfekt läuft: Netflix schmeißt mich regelmäig raus, die Sprachsuche funktioniert nur sporadisch usw. ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den von Vention unter www.amazon.de/gp/product/B01B2D3ZDM genommen, funktioniert einwandfrei. Um den anschließen zu können, braucht ihr aber noch einen USB-OTG zu USB A Adapter, gibt's in der Bucht für paar Cent.
 
Mein komischer USB-OTG zu USB A Adapter aus der Bucht hat nach nicht mal einem Jahr schon den Geist aufgegeben :angry:. Also Ersatz für paar mehr Cent unter www.amazon.de/gp/product/B013IBWEXS besorgt, läuft bestens.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.300
Handymeister
Handymeister
I
Antworten
7
Aufrufe
1.425
SuperLeecher
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
SuperLeecher
S
Zurück
Oben Unten