Tonaussetzer über HDMI

S

sian

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann wer helfen.
Wenn ich einen Videostream oder auch Videos über USB schaue, habe ich ständig kurzzeitige Tonaussetzer.
Das Bild läuft ruckelfrei weiter, aber der Ton bricht weg.
Dies passiert sowohl direkt am Samsung TV, als auch am AV-Receiver von Onkyo.

Beim AV-Receiver, sieht man, wie das HDMI und PCM Signal kurzzeitig weg sind.
An einem Toschiba TV hatte ich bisher keine Aussetzer.
Hat wer eine Idee?
 
Ich habe jetzt über den Support von Google einen Austausch gemacht. Mal schauen, ob das neue Gerät diese Macke nicht mehr hat.
 
Am Montag mal ne Staffel bei Netflix durchgeguggt, diesmal kein einziger Tonausetzer. Nicht einer. Glaube nicht an ein Hardwareproblem. Denke, da die WLAN-Implementierung bei Lollipop nicht optimal ist, ist der Fehler bei Verbindungsabbrüchen zu suchen. Trotzdem, hoffe Du hast einfach Glück. :)
 
WLAN Probleme halte ich bei diesem Problem für ausgeschlossen.
Das habe ich alles bereits getestet.
Ein lokaler Film über stick hat ebenfalls Tonaussetzer.
Des Weiteren habe ich den Nexusplayer über ein USB-LAN Adapter in meinem Netzwerk und WLAN ist deaktiviert.

Von daher sollte auch damit ein Netzwerkproblem ausgeschlossen sein.

In meinem AVR kann ich sehen, wie das HDMI Signal und das PCM Signal weg brechen und kurze Zeit später wiederkehren.
 
So das Austauschgerät ist da und bisher keine Aussetzer :D
Hoffentlich bleibt es so!!
 
Gute Sache, hoffentlich bleibt es so. Habe gestern wieder mal ein paar Serienfolgen auf Netflix angeschaut. Lief alles ohne Probleme, keine Tonaussetzer mehr.
 
Habe jetzt seit drei Wochen auch keinen einzigen Tonaussetzer mehr gehabt. Weder bei Netflix noch bei Play Music.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.537
SuperLeecher
S
Zurück
Oben Unten