Hunderte Photos vom Nexus S auf den PC

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hunderte Photos vom Nexus S auf den PC im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

catch123

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Freundin hat ein Nexus S und möchte sich demnächst ein neues Handy anschaffen. Ich hatte nun ihr Handy an den PC bei mir per USB angeschlossen um die ca. 1000 Bilder auf den PC zu kopieren und später dann von da auf ihr neues Handy. Bei meinem S3 und auch Z1 war es immer so, dass ich nach der Erkennung des Gerätes auf das Handy und die diversen einzelnen Ordner zugreifen konnte.
Der PC erkennt das etwas angeschlossen ist, aber er zeigt mir keinen Gerätenamen wie das üblich ist nur "Wechseldatenspeicher" und darauf zugreifen lässt sich nicht. Auf dem Nexus kommt die Meldung USB-Massendatenspeicher aktivieren, was mir null sagt.
Wie krieg ich bei diesem Handy die hunderte Photos am schnellsten auf den PC? Danke im voraus.

LG Lars
 
timmylein

timmylein

Experte
Klicke auf diese Meldung - "Massenspeicher aktivieren "und bestätige sie - jetzt erscheint das Handy wie ein normaler Wechseldatenträger im Arbeitsplatz des PC.
Den öffnen ,zum Ordner DCIM navigieren und die Bilder auf PC kopieren.
 
C

catch123

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Klicke auf diese Meldung - "Massenspeicher aktivieren "und bestätige sie - jetzt erscheint das Handy wie ein normaler Wechseldatenträger im Arbeitsplatz des PC.
Den öffnen ,zum Ordner DCIM navigieren und die Bilder auf PC kopieren.
Hi timmylein, vielen Dank!

Ich probiers am WE aus, wenn sie kommt, hoffentlich klappts.
Das Handy ist echt ne leichte Katastrophe, hat ja nicht mal nen Kartenslot etc.
LG
 
Ähnliche Themen - Hunderte Photos vom Nexus S auf den PC Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Nexus S haengt nach rooten