Kein Neustart nach 4.0.4 Update

2

20meister06

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem OTA Update von 4.0.3 (manuell) auf 4.0.4 fährt mein Nexus S nach dem Neustart nicht mehr hoch.
Bei den ersten Veruschen zeigte es ganz kurz ein komisches, für mich undefinierbares Zeichen an. Nach dem 3. oder 4. Versuch bleibt es nun immer beim Google Logo hängen.
In den Recovery Modus komme ich leider auch nicht.

Hat irgend einer eine Idee, an was es liegen könnte?
Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Benötige das Handy wieder dringend!

Vielen Dank

Gruß
 
Ich würd mal probieren ein neues Recovery zu flashen und danach sauber eine ROM, z.B. das CM9 oder die Stock-ROM neu draufzuspielen
 
Sprich das Handy zu rooten?
Hatte bisher noch keine Erfahrung mir Root und wollte es auch nicht unbedingt durchführen.
Aber wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt, werde ich es wohl machen.
Hast du mir dann vielleicht ein paar nützliche Links zum Thema Root? Wie gesagt, ich bin ganz neu auf diesem Themengebiet.

Ich habe eben im Fastboot Mode entdeckt, dass bei der Bootloader Version I9020XXKL1 und bei der Baseband Version I9020XXKI1 steht.
Sollte da normalerweise nicht I9023 stehen? (Ich besitze das Nexus S I9023) Kann das vielleicht die Ursache dafür sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du noch in den fastboot kommst ist doch alles gut. benutz bitte die SuFu hier im forum. da gibts schöne anleitungen wo du schauen kannst was noch geht und was net. suchen mußt aber schon selber.....:)

Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de
 
Bevor ich mit dem Root beginne wollte ich noch nachfragen, ob es durch den Fastboot Manager irgendwie möglich ist das Handy wieder zum laufen zu bringen ohne einen Root?
Ich möchte nämlich ungern die Garantie verlieren...
 
hatte das gleiche problem. bei mir half akku raus, 1 min. warten, handy einschalten und 1 minute warten. zack, war es fehlerfrei hochgefahren. ich drück die daumen!
 
Danke, aber das half bei mir leider auch nichts... hab jetzt wirklich alles ausprobiert. Es bleibt einfach immer wieder beim Google Logo hängen.
Nach dem Wiedereinlegen des Akkus startet das Handy gar nicht mehr. Es muss dann zunächst an eine Spannungsquelle angeschlossen werden, bevor es versucht hoch zu fahren.

Hat hier irgend jemand noch eine Idee? Oder wird es doch auf einen Root hinaus laufen?
 
Bevor ich irgendetwas root-mäßiges mache, würde ich eher versuchen über Garantie zu gehen ...
 
Ich habe jetzt beschlossen den Bootloader zu entsperren und dann zu rooten.
Eine ganz wichtige Frage hätt ich noch: Gibt es irgend eine Möglichkeit an die Dateien im SD-Speicher ran zu kommen? Weil beim Entsperren des Bootloaders habe ich gelesen, dass alle Dateinen auf dem SD-Speicher gelöscht werden...
 
In deinem Fall leider nicht, wenn du nun den Bootloader aufmachst sind die Daten auf der SD futsch.

Ich habe eben im Fastboot Mode entdeckt, dass bei der Bootloader Version I9020XXKL1 und bei der Baseband Version I9020XXKI1 steht.
Sollte da normalerweise nicht I9023 stehen? (Ich besitze das Nexus S I9023) Kann das vielleicht die Ursache dafür sein?

Nein, das steht bei jedem i9023 im Bootloader Mode.
Grund: das i9020t gibt sich wie das i9023 beim Bootloader als "Crespo" aus, somit kann dieser nicht wissen, um welches Gerät es sich handelt, ergo steht dann halt I9020... .

PS: Rooten ist nicht gleich Bootloader unlocken!!!

Mein Nexus kam damals nach der Reparatur auch mit offenen Bootloader von W-Support zurück (gibt auch andere Fälle - hier gibts nen Thread "Schloss Symbol nach Reparatur" oder so ähnlich...). Somit würde ich nicht sagen, dass es unbedingt Garantieverlust bedeutet.

Wenn du den Bootloader geöffnet hast, kannst du nach dieser Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1572307 die Factory Images für 4.0.4 installieren.

Machst du auch die letzten beiden Schritte

fastboot reboot-bootloader
fastboot oem lock

ist dein Nexus im Originalzustand mit Android 4.0.4 - so als wäre nie etwas gewesen!

Empfehlung: Nimm bei der Anleitung die Möglichkeit 4A, du kommst zwar von keiner Custom Rom, ein Wipe wird aber in deinem Fall nicht schaden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 20meister06

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.992
BOotnoOB
BOotnoOB
E
Antworten
3
Aufrufe
1.730
EhWurst
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.745
Paddel
P
Zurück
Oben Unten