Kein Tethering in Android 2.3.6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

transwarp2010

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich hoffe, ich hab keinen Threat zu diesem Thema übersehen, also erstelle ich einen Neuen.
Etwas verspätet lese ich gerade bei heise.de, das Samsung beim Ausrollen der Android-Version 2.3.6 für das Nexus S die Tethering-Funktion deaktiviert hat. :cursing:
Noch scheint unklar, ob das ein Bug oder Absicht ist ...

Was meint Ihr, wird uns das auch treffen?
Wenn ja, dann muß ich mir schwer überlegen ob ich 2.3.6 überhaupt einspiele. Auf ein so wichtiges Feature will ich auf keinen Fall verzichten, weil es mich mit meinem Handy und anderer mobiler Hardware erst richtig unabhängig macht.
Zwar soll es über die Devs hier und da bereits Abhilfe geben, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.

Wie seht Ihr das?
 
Hallo,

dann hättest Du den Artikel genauer lesen müssen! Es handelt sich hier lediglich um ein Update für das I9020A. Dies ist eine spezielle Netzbetreibervariante des Nexus S für AT&T. Neben einem Bug, kommt somit auch der "Wunsch" des Netzbetreibers in Frage.

Eine Diskussion dazu gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/android-2-3-6-nexus-s-crespo.140955.html

Aber solange das Update nicht an alle Nexus S verteilt wird, besteht wohl kaum ein Grund zur Panik. Und ob dieses Update das überhaupt auf dem Sensation ankommt, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: hiegemann
hiegemann schrieb:

Zitat Handymeister:
dann hättest Du den Artikel genauer lesen müssen! Es handelt sich hier lediglich um ein Update für das I9020A. Dies ist eine spezielle Netzbetreibervariante des Nexus S für AT&T.......
Sorry, aber erst lesen dann Posten!

Das Nexus S i9020T i9023 usw. haben und hatten NIE ein Tethering-Bug!!!!! NUR bei dem i9020A von AT&T (AT&T = AT&T ) wurde Tethering deaktiviert.

Das die Medien aber auch immer alles in einen Topf schmeißen müssen!:cursing:

Gruß, Christian
 
manchmal ist lesen auch anscheinend eher ein glücksspiel...
 
Da hier wohl alles geklärt ist, schließe ich hier mal besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • Kinc4id
Antworten
5
Aufrufe
3.253
Polarigel
P
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
S
Antworten
7
Aufrufe
2.199
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten