Nexus S keine verbindung zu router

N

Neuling1221

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern ein Nexus S von meinem Vodafonehändler bekommen. Dies lässt keine WLAN-Verbindung mit meinem Vodafonerouter zu. Was kann ich da machen?:confused::confused:
 
Hallo,

Einstellungen vom Router überprüfen. (MAC Filter, IP Adressvergabe auf automatisch)
Erkennt das Nexus s dein WLAN Netzwerk überhaupt?
 
Hallo,

in SSID und Passwort keine Sonderzeichen! Nur Buchstaben und Ziffern.

Viele Grüße
Handymeister
 
cargo schrieb:
Hallo,

Einstellungen vom Router überprüfen. (MAC Filter, IP Adressvergabe auf automatisch)
Erkennt das Nexus s dein WLAN Netzwerk überhaupt?


Kannst du mir sagen wie man das macht?
 
Einfacher ist es, wenn Du erst mal den Tipp von Handymeister überprüfst und schaust, ob das Passwort für Dein Netzwerk Sonderzeichen enthält. Dann kannst Du Dir eventuell den Rest sparen.
 
Na interessant zu wissen wäre ja erstmal, ob das Netzwerk überhaupt erkannt wird. Wann wird ein Fehler angezeigt? Versucht es noch die IP-Adresse abzurufen?

Viele Grüße
Handymeister
 
Das Passwort enthält keine Sonderzeichen nur Buchstaben und Zahlen. Also muss ich irgendwie das andere machen. Wenn ich von meinem WLAN-Funktion auf meinem Handy auf Verbinden klicke macht es erst dieses authentifiezierung und danach sagt es nicht verbunden, also was soll ich da nun nur noch machen?
 
Dann sieh Dir mal die Einstellungen im Router an. Ist ein DHCP Server aktiv? Ist der MAC-Filter aktiv? Ggf. erstmal die Verschlüsselung abschalten und dann nochmal probieren.
 
Mir muss man das leider genau erklären wie man es macht ich bin auf solchem gebiet. Wie macht man es mit diesem DHCP-Server und diesem Mac-Filter? Bin auf solchem Gebiet wie gesagt ein Neuling
 
Du musst Dich vom PC aus mit Deinem Router verbinden und dann das Routermenü aufrufen. Schau dazu ins Handbuch. Ich kenne Deinen Router nicht...
 
Was genau hast du für einen Router? Schau mal im Handbuch nach, ich kenn deinen Vodafonerouter ned.
 
Versuch mal einen anderen Kanal. Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Nexus S nur auf den Kanälen 1-11 funkt. Das liegt wohl daran, dass der b/g Standard in den USA nur 11 Kanäle unterstützt und in Deutschland 13.
 
eigentlich stehen alle SoHo Router standardmäßig auf "automatische" Kanalwahl...

ich tippe aber auch auf MAC Filter oder falsches passwort
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.986
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.795
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten