Nexus S USB tethering

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus S USB tethering im Google Nexus S Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
K

Kinc4id

Neues Mitglied
Hallo, ich hab hier einen PC mit windows xp ohne netzwerkverbindungen. Außerdem habe ich noch ein altes Nexus S und ich dachte ich könnte das als Verbindung zum w-LAN nutzen. Beim ersten Versuch haben mir noch die Treiber gefehlt, also habe ich tetherxp geladen und installiert.

Wenn ich jetzt aber im Nexus das USB tethering starte höre ich am PC mehrmals das Geräusch von angeschlossenen/abgesteckten Geräten und zum Schluss ist das tethering wieder aus und das Telefon zeigt mir den Bildschirm zum USB Speicher aktivieren.

Kann mir da jemand helfen?
 
K

Kinc4id

Neues Mitglied
Weiß da keiner was?
 
P

prx

Erfahrenes Mitglied
Tethering via USB ins Handynetz ist ja üblich - aber als Ersatz für einen WLAN-Stick?
 
K

Kinc4id

Neues Mitglied
Ja, warum nicht? Das Telefon liegt ungenutzt hier rum. Was spricht dagegen?
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Ich würde nochmal die Treiber vom PC löschen und zwar wenn das Telefon nicht damit verbunden ist. Ich weiß jetzt nicht, welches Windows Du verwendet, aber dabei bitte mal auch die "versteckten" Treiber des Telefons löschen. Siehe diese Anleitung für Windows XP:

Windows XP - Ungenutzte Treiber und Gerte entfernen
 
P

Polarigel

Neues Mitglied