Problem mit Facebook-Synchronisation

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Ich hab ein Problem mit der Synchronisation bei Facebook . Das Handy möchte bei den Einstellungen unter Konten einfach kein Facebook Konto annehmen. Kann mir jemand helfen?
 
Lösung : custom rom nutzen, da Android seit 2.3 keinen Sync mit facebook mehr kann

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werd jetzt einfach Friendcaster benutzen
 
Das Thema ist zwar schon etwas eingestaubt hier, aber ich möchte gerne mal wissen ob es was neues zu dem Thema gibt. Ich nutze das Nexus S mit ICS 4.0.3. gerootet. Bleibt immer noch nur die Lösung mit dem CustomRom?
 
Es gibt jetzt eine App im Play Store die HaxSync heißt und dir Synchronisation mit FB ermöglicht. :)

MfG AzN :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: fubbes
ein kleiner Nachtrag: Mittlerweile ist es möglich Push-Benachrichtigungen auf das Nexus S zu erhalten. Bei mir mit ICS 4.0.4 und der neusten Facebook-App. Funktioniert in Echtzeit wie es soll:)

Einfach in der App unter Einstellungen-Benachrichtigungen aktivieren.
 
fubbes schrieb:
ein kleiner Nachtrag: Mittlerweile ist es möglich Push-Benachrichtigungen auf das Nexus S zu erhalten. Bei mir mit ICS 4.0.4 und der neusten Facebook-App. Funktioniert in Echtzeit wie es soll:)

Einfach in der App unter Einstellungen-Benachrichtigungen aktivieren.

Das ging davor auch schon. Nur das Syncen gibt's nicht mehr ;)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
fubbes schrieb:
ein kleiner Nachtrag: Mittlerweile ist es möglich Push-Benachrichtigungen auf das Nexus S zu erhalten. Bei mir mit ICS 4.0.4 und der neusten Facebook-App. Funktioniert in Echtzeit wie es soll:)

Einfach in der App unter Einstellungen-Benachrichtigungen aktivieren.

Das ging davor auch schon. Nur das Syncen gibt's nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
bei mir klappt das nicht. ich kann in der facebook app das snc intervall auswählen, minimal ist 30 min. ich bekomme dann aber auch erst benachrichtigungen im 30 min abstand...
 
Also ich habe das Aktualisierungsintervall ausgeschaltet also auf nie und Benachrichtungen ein und bekomme die Nachrichten meistens auf die Sekunde genau.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
eelay schrieb:
bei mir klappt das nicht. ich kann in der facebook app das snc intervall auswählen, minimal ist 30 min. ich bekomme dann aber auch erst benachrichtigungen im 30 min abstand...

Die Facebook App unterstützt zur Zeit lediglich die Push-Benachrichtigungen aus den "Listen" und den "Gruppen" und halt die Nachrichten die du geschickt bekommst.

Geh mal in der Facebook-App in den Menüpunkt -Konto-Kontoeinstellungen-Facebook Benachrichtigungen-Push Benachrichtigungen dort kannste das einstellen. Das Aktualisierungsintervall hat meines Wissens nur was damit zu tun, ob die App auch bei Nichtbenutzung die neusten Meldungen z.B. alle 30 Minuten aktualisiert.
 
Das Nexus S meiner Freundin meldet dauernd Speicherplatz Probleme beim installieren / Updates von Apps.

Im USB speicher sind 11 GB frei.
Im telefonspeicher knapp 100 MB

Hab mit app2sd alle Apps in den USB Speicher

Aber immer noch zu wenig frei.

Hab mit dann den Speicher mal angesehen und da sind über 700MB vom telefonspeicher voll.

Sie hat ca. 50 Kontakte im Telefon

Weitere 150 sind aus Facebook synchronisiert mit der App. HaxSynch

Und whatsapp syncht auch die Kontakte


Auch wenn jeder Kontakt mit Foto gespeichert ist, kann das doch unmöglich 700MB ausmachen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt

Aja am Nexus läuft ICS
 
Telefonspeicher 700 MB? Bei mir hat der bei 150 Kontakten 2 MB ... Aber dort liegen ja nicht die Kontakte, da gibt es ja den Kontaktespeicher. Aber auch der hat nur 3 MB bei mir. Das ist definitiv nicht normal. Keine Ahnung ob HaxSync daran schuld ist, das benutze ich nicht.
 
Probier mal den android.secure Ordner zu löschen vill hilfts.
Ich konnte beim Samsung 551 keine Apps mehr installieren, das Löschen hat abhilfe geschaffen.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • xSeppelx
Antworten
2
Aufrufe
930
fighterchris
fighterchris
M
Antworten
0
Aufrufe
2.151
meistermichi
M
shivasrage
  • shivasrage
Antworten
6
Aufrufe
1.609
shivasrage
shivasrage
Zurück
Oben Unten