Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 14 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    333
hilamin schrieb:
Also ich heute habe ich folgenden Verbrauch, ich kann das aber nicht verstehen, da Navigon geschlossen und auch nicht in den ausgeführten Apps angezeigt wird... Hab auch schon einen Neustart gemacht.

........

Wie gesagt, das mit dem Navigon kann ich nicht verstehen, da es ausgeschaltet ist!

Kann mir jeamnd weiterhelfen??

Also das mit Navigon ist ein bekanntes Problem, wenn man googelt, stösst man da auf zahlreiche Threads darüber..
War bei mir auch so, ich machs einfach nun so, dass ich über Titanium Backup Navigon einfach deaktivere, und sobald ichs wieder brauche, einfach wieder aktiviere. Habe leider keinen anderen Weg gefunden..
 
zotac schrieb:
Also das mit Navigon ist ein bekanntes Problem, wenn man googelt, stösst man da auf zahlreiche Threads darüber..
War bei mir auch so, ich machs einfach nun so, dass ich über Titanium Backup Navigon einfach deaktivere, und sobald ichs wieder brauche, einfach wieder aktiviere. Habe leider keinen anderen Weg gefunden..


Hallo. Danke für Deinen TIPP! Das problem is nur dassnein nexus s im originalzustand ist und titanium backup nur bei gerouteten phones läuft!

Kenn mich da überhaupt nicht aus un weißnicht ob ich das schaffeel

Gibt es eine Alternative hierzu?
 
Habe mein Nexus S seit 1.5 Wochen und bin ungefähr bei der dritten oder vierten Akkuladung. Momentan steht das Akku bei 22% und 3d 10h und 8m Nutzung :)

Display ist auf niedrigster Stufe, WLan, GPS und 3g ist aus und wird nur bei Bedarf eingeschaltet. Das kommt so 4-5 Mal am Tag vor. Ich synchronisiere Mails und den Kalender manuell. Telefoniert habe ich 36 Minuten.

Woran ich aber noch rumprobiere, ist der Flugzeugmodus. Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe, wird das Handy in diesen versetzt. Nach 8 Stunden sind dann etwa 5% Akku weg. Mache ich mir die Mühe und beende vorher Apps wie Google Mail, aCalendar, Medien, Market, Google Voice, SMS usw. schaffe ich es, dass kein Prozent verloren wird. Das Wildfire S meiner Frau verbraucht im Flugzeugmodus auch ohne irgendwelchen Aufwand nur 0% in der Nacht.

Gibt's da einen Trick, wie ich mir diesen Aufwand ersparen kann?
 
Ich weiss garnicht warum man sich soviel Mühen macht und sich so einschränkt wie beim Display z.B.? Mir reicht es wenn der Akku von morgends wenn ich aufstehen bis abends wenn ich ins Bett gehe hält. Meistens hab ich dann noch 20%. Dann gehts auf die Docking Station und gut ist.

Grüße Guido
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
GuidoNexus schrieb:
Ich weiss garnicht warum man sich soviel Mühen macht und sich so einschränkt wie beim Display z.B.?

Ich empfinde die geringe Displayhelligkeit zumindest bei dieser Jahreszeit nicht als Einschränkung. Muss es heller sein, habe ich das ruckzuck eingestellt. GPS Verortung brauche ich schlichtweg in 98% der Zeit nicht. Wlan auch nicht, wenn ich im Auto oder zu Fuß unterwegs bin. 3g beim Telefonieren auch nicht. Ich bin auch froh, dass ich Mails bei Bedarf abrufe und nicht alle drei Minuten das Handy sich bemerkbar macht, weil wieder irgendwas angekommen ist. Das sind also alles keine Einschränkungen, sondern bewusste Entscheidungen. Wenn das auch noch den positiven Nebeneffekt hat, dass ich nicht jeden Abend an das Handy und Aufladen denken muss, umso besser.

Die Frage mit dem Flugzeugmodus werde ich wohl einfach nochmal in einem extra Thread stellen.
 
Also mit Stock Firmware und Facebook App nicht mal ein Tag. Ich habe nun Cyanogenmod 7 und es hällt nun auf jeden Fall länger. Facebook App läuft immer, ihr müsst mal schauen wie es bei euch ist. Bei mir lief die immer, und war aktiv
 
d9545b32-30ac-f8a1.jpg
d9545b32-30c3-f9ea.jpg


Also ich kann mich mit ICS nicht beklagen! Synchronisation ist auf push, 3 instantmessenger laufen (Google+ message, touch, whatsapp), 3g ist immer an, wlan auch, wenn ich brauche und Display ist auf Auto.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten