Erinnerungen nur bei eingeschaltetem Gerät?

I

itan

Ambitioniertes Mitglied
14
Mit meinem neuen Aquaris V bekam ich auch erstmals Android 7 in die Hand. Problem: Wenn ich mit Google Assistant Erinnerungen einspreche, gibt er diese Erinnerungen erst dann aus, wenn ich das Gerät hinterher mal wieder einschalte. Im Ruhemodus macht das Handy keinen Mucks, erinnert mich nicht. Ähnlich war es mit den Benachrichtigungen für eingehende Emails, da habe ich jedoch die Lösung schnell gefunden: Gmail von der "Akku-Leistungsoptimierung" ausnehmen. Aber wie löse ich das Problem mit den ausbleibenden Erinnerungen? Google Assistant finde ich nicht in der App-Liste der Akku-Leistungsoptimierung. Und auch sonst nichts darüber gefunden. Wer sich überhaupt so einen Unfug ausgedacht hat.... ist wie ein Wecker, der nicht weckt, weil er Batterie sparen will.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
181
mezzothunder
M
M
Antworten
0
Aufrufe
130
mezzothunder
M
V
Antworten
0
Aufrufe
242
vocaris
V
Zurück
Oben Unten