Google Assistant anrufen / anwählen

Cornholio

Cornholio

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Google Assistant über eine Rufnummer anzuwählen? Natürlich nicht über das Telefonnetz, aber wenigstens über den Dialer am Handy, welcher dann den Assistant anspricht.

Meine Freisprecheinrichtung im Auto ist leider nicht zum Assistant kompatibel, aber wenn ich es möglich wäre den Assistant "anzurufen" dann könnte ich durch Wahl einer bestimmten Nummer den Assistant über die Freisprecheinrichtung verwenden.
Eine Google Suche danach bringt mich leider nicht weiter, da ich nur Ergebnisse bekomme wie ich über den Google Assistant telefonieren kann - das suche ich aber nicht.
 
Die App hast du nicht versucht?
 
Klar. Aber das ist ja beim Autofahren etwas schwierig, ich will den Google Assistant ja über die Freisprecheinrichtung bedienen. Da diese das offiziell nicht unterstützt möchte ich den Assistant anrufen.
 
Anrufen und Aufrufen per Mobile-Dialer?
Kennen jetzt auch keine Möglichkeit außer "OK Google" per Spracheingabe.
Android Auto unterstützt dieses Feature bei meinem Auto via Kabel/USB.
 
Ich will beispielsweise die Nummer 1234 anrufen und dann den Google Assistant meinen Sprachbefehl durchgeben können.

Wenn ich "OK Google" sage reagiert zwar mein Handy, aber nicht direkt über die Freisprecheinrichtung. Radio und Musik laufen weiter, mein Handy versteht mich nicht und / oder ich verstehe die Antwort aus dem Handylautsprecher nicht.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.124
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
540
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten