Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

  • 525 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer im Google Now / Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
mat76

mat76

Experte
Playa82 schrieb:
Also bei mir (Oneplus 3, Stock, ohne Google beta) ist gar nichts. gestern hat mir der Playstore sogar noch gemeldet das google nicht mit meinem Handy kompatibel ist :-/
Da muss aber was anderes nicht stimmen. Bei mir kam heute Morgen das Google Update. Ich hatte bloss noch englisch als Systemsprache drin, daher weiß ich nicht, ob ich den Assistenten jetzt dauerhaft habe.
 
kalli73

kalli73

Experte
Exakt das gleiche bei mir. Hab vorhin auf Deutsch umgestellt und bis jetzt ist er noch da [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
G

G-Ultimate

Experte
Es ist aber schon allen klar, dass es nur mit der Beta von Google geht. Also so zumindest bei mir. Mit der regulären Google App geht es noch nicht.
Wollte das nur nochmal erwähnen. Nicht dass der ein oder andere verzweifelt und dabei die falsche Google Version hat.
 
mat76

mat76

Experte
Also ich habe keine Beta von Google
 
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
mat76 schrieb:
Playa82 schrieb:
Also bei mir (Oneplus 3, Stock, ohne Google beta) ist gar nichts. gestern hat mir der Playstore sogar noch gemeldet das google nicht mit meinem Handy kompatibel ist :-/
Da muss aber was anderes nicht stimmen. Bei mir kam heute Morgen das Google Update. Ich hatte bloss noch englisch als Systemsprache drin, daher weiß ich nicht, ob ich den Assistenten jetzt dauerhaft habe.
Er hat mir im Store über den Explorer angezeigt, dass Google mit meinem A3003 und E-Plus nicht kompatibel ist. Das hatte ich noch nie. Heute morgen nach dem Update ist es wieder kompatibel. Was soll man dazu sagen.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Hab den Assistant auch seit heute auf meinem Galaxy S7. Hab die Google App Beta, aber keine Google Play Dienste Beta.
 
rambus47

rambus47

Erfahrenes Mitglied
Habe mich als Beta Tester bei Googel angemeldet Sign in - Google Accounts

Dann wird ein Update für die Google App gemacht und nach einem Tag warten ist der Google Assistent in Deutsch da.
Habe bevor der Assistant automatisch eingeschaltet wurde, einen Cache Wipe gemacht.
 
mat76

mat76

Experte
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Man braucht definitiv die Google App Beta Version 6.16
 
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Mal 'ne kurze Frage: woran unterscheidet Google ein Phone von einem Tab? Für Tabs wird es vorerst keinen Assistenten geben.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute an der in der Build.prop angegebenen Displaygröße. Mein Galaxy Tab S2 9.7 hat keinen Assistant. Auch nicht mit dem Trick.
 
rambus47

rambus47

Erfahrenes Mitglied
mat76 schrieb:
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
Du solltest dich vorher für den Beta Test bei Google anmelden. Dann geht alles wie von selbst.

Habe den Assistenten auf ein Oneplus 3T bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
Die Frage ist, bis zu welcher Größe die Geräte als Phone gelten. Meins hat 6,5", ist eigentlich ein Phone, kein Tab.
 
Annemomo

Annemomo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ihn auch mit google Beta [emoji4]
 
M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
Habs auch auf meinem Huawei Honor 4c!
War zwar schon beta tester,aber er wollte nur die google app installieren. dann hab ich im i.-net nach der Google Play Dienste gesucht und ne aktuelle beta,manuell runtergeladen. Danach gings reibungslos!
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich möcht ich auf dem Homebutton lieber die Karten wit Wetter, Verkehr, Parkplatz usw. Gehabt... diese schönen Zeiten sind anscheinend vorbei! [emoji53]
Der Assistent bringt mir erstmal nix
 
quatschkopf

quatschkopf

Stammgast
Google now verwenden. Ist ja trotzdem noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber der Zugriff über den zentralen Homebutton war für mich perfekt
 
mat76

mat76

Experte
rambus47 schrieb:
mat76 schrieb:
Ok, zu früh gefreut. Gerade war er wieder weg.
Du solltest dich vorher für den Beta Test bei Google anmelden. Dann geht alles wie von selbst.

Habe den Assistenten auf ein Oneplus 3T bekommen.
Habe ich jetzt mal gemacht, mal schauen. Bisher ist jedenfalls noch nix da, aber ihr sagtet ja, dass es so einen Tag dauert
 
Ähnliche Themen - Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer Antworten Datum
7
0
4