Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Zipp0KMS schrieb:
Ich hatte schon länger die Play Dienste Beta. Nachdem ich auch bei der Google App ins Beta Programm eingestiegen bin, war der Assistent nach einem App Update sofort da. Huawei P9.
Ich habe ja auch beide Beta Apps drauf, aber wie aktiviere ich dann den Assistenten. Immer wenn ich auf dem Home Button lange klicke, kommt das ok Google Fenster. Habe auch ein P9 mit Nougat.
 
Ok Google Fenster? Du meinst Google Now? Wenn ja, dann ist er einfach noch nicht da bei Dir. Der Assistent kommt von ganz alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Habe zwar den google Assistent, aber ich kann die “ok google“ spracherkennung für jeden Bildschirm nicht aktivieren. Schalte es ein,gehen zurück. Schaue dann wieder rein und es schaltet sich automatisch aus. Jemand nen Tipp?
 
Hab ich auch, funktioniert aber trotzdem. Wird bestimmt bald behoben
 
Hier ist noch kein Assistant da.

Blackberry DTEK50, Android 6.0.1, Play Dienste und Google App aktuell.
 
Habe in der Google suche auch english us gestellt und er ist seit gestern immer noch da. auch die sprache ist auf deutsch und nicht auf englisch. scheint so zu gehen.
 
So habe ich es letztendlich auch gemacht und habe den Assistenten seit mehreren Tagen drauf
 
Was hast du genau gemacht?
 
Geht denn bei euch der “ok google“ Befehl, auf allen Bildschirmen? Bei mir schaltet sich das immer noch automatisch aus... :(
 
Langer druck auf die hometaste
Auf das Googlesymbol links unten drücken
dann auf die 3 Striche oben links
Dann auf search language -> auf english us stellen
dann zurück auf die vorherige seite
google assistant in die suche eingeben
drauf gehen (h t t p s://assistant.google.com/)
dann auf die hometaste länger drücken

Dann sollte es gehen. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandalor219 schrieb:
Geht denn bei euch der “ok google“ Befehl, auf allen Bildschirmen? Bei mir schaltet sich das immer noch automatisch aus... :(
Ja, bisher geht das bei mir auf jedem Bildschirm und das nun schon seit einigen Tagen
 
Wenn ich die Such-Sprache auf Englisch stelle, werden meine deutschen Fragen (z.B. nach dem Wetter nicht erkannt).
 
Hä? Was passiert denn dann? Ich kann ganz normal das Wetter abfragen
 
Es versucht, meine deutsche Eingabe in englischen Wörtern einzugeben. Dabei kommt nichts unbedingt was sinnvolles raus, was dann natürlich auch nicht angezeigt werden kann. Auf dem Foto die Antwort auf: "Wie wird morgen das Wetter?"
c0e1a3cc35e44273c6557ed7649b4ca3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Aber das ist Google Now und nicht der Assistent! Bei Google Now übersetzt er meine Fragen dann auch ins englische
 
Das ist das, was ich nach "ok Google" gesagt habe.
 
Es geht doch hier aber um den Google Assisten und den hast Du noch nicht bekommen. Dein Screenshot zeigt Googlenow. Hättest Du den Assistent, dann würde Dir das Wetter angezeigt werden und das Ergebnis wäre auf deutsch. Google Now spielt da keine Rolle mehr (ist bei mir auf englisch, aber spielt dann keine Rolle mehr)
 
Ich denke, der Assistent lässt sich auch durch "ok Google" aufrufen?
 
So sieht mein Menü aus:
4265b9bdc2e398203cb6a41c44ee40c8.jpg
c32077d133cfec2a2e08c43ee3ceeb5f.jpg
Wenn ich die Einstellung auf Deutschland habe, fehlt das Menü Google-Assistent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Dein erster Screenshot zeigt GoogleNow, soweit so gut. Der zweite in der Tat den Assistent. Also scheinst Du in drauf zu haben. Dein Screenshot in #394 zeigt aber GoogleNow. Irgendwas scheint bei deinem Telefon nicht zu funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.439
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
126
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
591
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten