Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Einkaufsliste funktioniert jetzt "etwas" besser.

Leider versteht der Assi immer noch nicht "Lösche xyz von meiner Einkaufsliste". Stattdessen wird "xyz" auf die Liste gesetzt :lol:
 
Ich bekomme es nicht hin einen neuen Termin oder Erinnerung mit der korrekten Uhrzeit anzulegen. Titel und Datum erkennt er problemlos nur die Uhrzeit muss ich immer manuell einstellen. Ist das normal?
 
Der Assistent hat jetzt Smarthome und News unter Einstellungen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bei mir auch seit gestern verfügbar. Meine Philips Hue lässt sich dennoch nicht steuern, obwohl alle Lampen und Räume eingebunden sind. Wie sieht es bei Euch aus?
 
Funktioniert das nicht nur mit Home? Hier geht es doch erstmal nur um den Assistent im Smartphone?

Dazu muss man doch alles in der Home App einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo. Ich habe eine frage zum Google Assistant. Ich besitze ein HTC u11 und ohne den Umweg über die Systemsprache auf English zu stellen und die Google App zu löschen, habe ich nur Google Now. Habe ich das getan dann ist er dauerhaft aktiv. Allerdings sind ja heute die neuen Funktionen hinzugekommen in den man die Nachrichtenquellen anpassen kann. Und genau hier werden mir nur Englischsprachige Quellen angeboten. Ich kann nicht auf deutsch umstellen bzw English (US) ist das einzige was ich anwählen kann.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir eventuell helfen?
 
@Haspu
Ist der Assistant weg wenn du die systemsprache wieder auf Deutsch umstellst?
 
Nein. Der Assistant bleibt da und redet auch in Deutsch. Nur "Ok Google" einrichten dauert in paar Minuten bzw ca eine Stunde bis es dann klappt.
 
Ja und wo kannst du nicht auf Deutsch umstellen? Screenshot wäre hilfreich nicht das wir einander vorbei reden [emoji6]
 
Das meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-182942.png
    Screenshot_20170804-182942.png
    92,8 KB · Aufrufe: 191
OK. Was ist bei dir hier eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-184139.jpg
    Screenshot_20170804-184139.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Ich habe genau die selbe anzeige
 
Und bei Sprache ist auch Deutsch eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170804-185218.jpg
    Screenshot_20170804-185218.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Auch hier habe ich genau das selbe
 
Du machst es mir nicht gerade leicht [emoji39]
Systemsprache auch? Ich vermute das Irgendwo Englisch eingestellt ist [emoji848]
 
Wenn ich nur wüsste wo.
Die systemsprache ist deutsch.
 
Du kannst noch schauen was bei suchregion steht . Eventuell das Handy neustarten
 
Ich habe so eine Einstellung nicht
 
Habt Ihr eigentlich noch die Beta der Google App und Play Services drauf? Ich habe diese nun deinstalliert. Daten gelöscht und offizielle Versionen neu installiert. Und prompt ist der Assistant auch weg. Egal ob deutsch oder englisch.
 
Ja ich hab die Beta's noch.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
26
Aufrufe
498
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
59
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
511
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten