Google Assistant Spracheingabe - falsche Autokorrektur

blade9969

blade9969

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mit der Google-Spracheingabe innerhalb des Google Assistant leider ein kleines Problem.
Google erkennt die gesprochenen Worte zunächst korrekt (wird beim Sprechen ja direkt auf dem Display angezeigt), korrigiert diese dann aber per Autokorrektur, wodurch die Befehle verfälscht werden.

Hierzu ein Beispiel:
Ich steuere über den Google Assistant meine Musikanlage und habe dafür entsprechende Routinen (in den Einstellungen "Abläufe") eingerichtet.
Wenn ich also den Befehl "spiele Rock Profil" angebe sollte das passende Profil ausgeführt werden.
Google Assistant passt diesen Befehl nun seit ein paar Tagen auf "spiele Ruck Profil" an und öffnet damit ein Video auf Youtube.
Gleiches gilt auch für "aktiviere Bad". Damit sollten eigentlich die Lautsprecher im Badezimmer aktiviert werden. Google Assistant "korrigiert" die Spracheingabe aber immer nachträglich auf "aktiviere Bart".


So...
Und jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Autokorrektur umzutrainieren oder bestimmte Erkennungsmuster einzuspeichern.

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
mal ganz davon abgesehen dass ich absolut geflasht bin was du alles steuerst, warum schaltest du die Autokorrektur nicht einfach aus?
 
Hi,
Kann man die Autokerrektur für die Spachsteuerung ausschalten?
Und wenn ja, wie mache ich das?
 
Hi,
versuche es mal über die Einstellungen, System, Sprachen und Eingabe , Bildschirmtastatur, Gboard. Könnte sein dass der Pfad bei dir anders ist. Nur bei der Tastatur gibt es eine abschaltbare Autokorrektur. Vllcht wirkt die ja auch für die Sprache.
 
Danke für die Beschreibung.
Hat leider keine Änderung zur Folge gehabt...

Hätte jemand vielleicht noch eine andere Idee?
 
Hat sonst niemand eine Idee?
Kann man dauerhafte Falschkorrekturen (in MS Word geht das ja auch) nicht irgendwie manuell umstellen?
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.082
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
533
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten