Google (Assistant) stürzt immer ab

C

CelsiGER

Neues Mitglied
1
Ach ja, alle 2 Jahre die gleiche Prozedur: Man bekommt ein neues Galaxy, richtet es ein und ist dann noch ein Vierteljahr damit beschäftigt, alle Bugs zu beseitigen.

Bei meinem neuen S10e ist es der Google Assistant, der zuvor auf dem S8 noch einwandfrei funktionierte. Ich nehme vorweg, ich bin IT'ler, ich bin alle relevanten Einstellungen, die ich kenne, mehrfach durchgegegangen und habe die Google App auch schon neu installiert. Trotzdem schaue ich gern erneut noch mal nach, wenn Ihr ein Einstellungs-Problem vermutet.

Fehlverhalten:
- "Okay Google" - "Erinnere mich morgen um 18 Uhr an Test"
- Klappt fast immer, Google bestätigt verbal die Erinnerung und fragt zum Schluss : "Möchtest Du sie speichern?"
- Wenn ich dann sofort (nach Tonsignal) "ja" sage, hat Google plötzlich den Kontext vergessen und antwortet mir darauf (schriftlich, macht Übersetzer auf), das "ja" auf portugiesisch "schon" heisst! Das geschieht in 90% aller Fälle.
Benutze ich stattdessen den Bestätigungsbutton statt einem verbalen "ja", kommt zu 90% eine nie endende "Sanduhr".
- Von den 10% Erinnerungen, die (angeblich) erfolgreich gespeichert werden (sind in der Google App unter "Erinnerungen" aufgeführt), löst keine eine Benachrichtigung zum Erinnerungszeitraum aus, obwohl das so eingestellt ist und die Berechtigungen vorhanden sind.
- Sage ich "Okay Google" und dann "zeige mir meine Erinnerungen für heute", öffnet sich für eine Zehntelsekunde ein Fenster, aber dann stürzt die App lieber ab.
Danach muss ich das Telefon neu booten, denn es funktioniert nicht mehr richtig (zum Beispiel die Softbuttons unten reagieren kaum noch)

Hat das noch jemand und/oder weiß Rat?

@samsung: Was meint Ihr dazu, ist wieder Google Schuld? Freunde mut anderen Android Smartphones haben dieses Problem nicht....

Danke und viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
485
heinzl
heinzl
V
Antworten
0
Aufrufe
143
vocaris
V
P
Antworten
3
Aufrufe
200
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten