Google Assistant

D

Deeereineda

Stammgast
321
Hallo, ich habe ein paar Verständnisfragen zu Googles Assistenten.

Es gibt im Play Store eine App "Google Assistent", die habe ich NICHT installiert aber der Assistent startet trotzdem bei halten der Hometaste. Wozu braucht man diese App dann?

Bei Nutzung des Assistenten wird gleichzeitig das WLAN und 4G Symbol angezeigt. Normal? Zieht dann aber hoffentlich keine mobilen Daten.

Über welche App wird der Assistent geupdatet? Ich würde gerne die Read It Funktion die es seit diesem Jahr geben soll nutzen, aber bei entsprechendem Sprachbefehl liest er nichts vor.
Oder müssen dafür irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Handy ist ein S7, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank!
 
Die Assisstant App ist ein zusätzliches Pendant, bringt insofern aber keine zusätzlichen Features.
Der Google Assisstant kann Befehle annehmen zu Nachrichten senden, Musik spielen, Navigation starten usw.
Hier liegt das Augenmerk auf dem Sprachbefehl zb beim Auto fahren etc.
Einstellungen - Google-Kontodienste- Google Suche/Assisstant -Google Assisstant-Assisstant- Smartphone wären die Einstellungen.
Man kann diesen auch deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Ich will ihn schon aktiviert lassen, aber möchte rein das Verständnis wegen die obigen Fragen geklärt haben wollen.
 
Der Assisstant wird über Google upgedatet.
 
Also braucht man die App "Google Assistant" für die Nutzung und Aktualisierung des Assistenten garnicht?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Nein die App braucht man nicht, das schrieb ich oben bereits, das diese keine zusätzlichen Features etc bereitstellt
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
28
Aufrufe
507
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
59
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
511
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten