Google Assistent auch bei gesperrtem Gerät benutzen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistent auch bei gesperrtem Gerät benutzen im Google Now / Google Assistant im Bereich Informationsdienste.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

gibt es mit Android 8.0 mittlerweile eine Möglichkeit den Google Assistent auf Zuruf mit "ok google" auch bei gesperrtem Gerät zu benutzen?

Wenn ich jedes Mal mein S8 zuerst in die Hand nehmen und manuell entsperren muss bringt mir der Google Assistent in 80 Prozent der Fälle nicht mehr wirklich viel :).
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Funktioniert die Option in den Einstellungen des Assistenten nicht?

Assistent -> groß ziehen (= Entdecken) -> ... (Menü) -> Einstellungen -> Smartphone -> "OK Google"-Erkennung in Zusammenhang mit "Mit Voice Match entsperren".
 
elknipso

elknipso

Guru
Jetzt bin ich baff! Die Option war an der Stelle schon aktiviert. Habe mich darüber gewundert und sie mal deaktiviert und wieder aktiviert und nun funktioniert das wunderbar.

Vielen Dank! Ist das eine Funktion die erst mit Android 8 kam, oder hätte das auch früher schon funktionieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich denke, das hätte auch früher schon funktionieren sollen - wie beim alten Google Now (also Prä-Assistent) auch.
 
elknipso

elknipso

Guru
Gut zu wissen, aber schön dass es jetzt geht.
 
Ähnliche Themen - Google Assistent auch bei gesperrtem Gerät benutzen Antworten Datum
0
5
0