Google Assistent auch bei gesperrtem Gerät benutzen

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

gibt es mit Android 8.0 mittlerweile eine Möglichkeit den Google Assistent auf Zuruf mit "ok google" auch bei gesperrtem Gerät zu benutzen?

Wenn ich jedes Mal mein S8 zuerst in die Hand nehmen und manuell entsperren muss bringt mir der Google Assistent in 80 Prozent der Fälle nicht mehr wirklich viel :).
 
Funktioniert die Option in den Einstellungen des Assistenten nicht?

Assistent -> groß ziehen (= Entdecken) -> ... (Menü) -> Einstellungen -> Smartphone -> "OK Google"-Erkennung in Zusammenhang mit "Mit Voice Match entsperren".
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Jetzt bin ich baff! Die Option war an der Stelle schon aktiviert. Habe mich darüber gewundert und sie mal deaktiviert und wieder aktiviert und nun funktioniert das wunderbar.

Vielen Dank! Ist das eine Funktion die erst mit Android 8 kam, oder hätte das auch früher schon funktionieren müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich denke, das hätte auch früher schon funktionieren sollen - wie beim alten Google Now (also Prä-Assistent) auch.
 
Gut zu wissen, aber schön dass es jetzt geht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
V
Antworten
0
Aufrufe
242
vocaris
V
V
Antworten
0
Aufrufe
196
vocaris
V
Zurück
Oben Unten