Google Now auf Englisch (nicht die Suchsprache)

A

anhonay76

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich werde noch wahnsinnig.. mein Google Now ist seit ein paar Tagen auf Englisch. Damit meine ich nicht die Suchsprache sondern die App an sich.
Anhang anzeigen 20160430

Wie kann ich das wieder Umstellen?

Gruß
Ingo
 

Anhänge

  • 1Screenshot_20160430-102542.png
    1Screenshot_20160430-102542.png
    154,3 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild in den Anhang gepackt sowie Name/E-Mail unkenntlich gemacht - Gruß SunSide
Habe das selbe Problem. Bekomme es nicht wieder zurück auf Deutsch obwohl überall Deutsch eingestellt ist.
 
Bei mir auch. Scheint also ein Problem mit der App nach dem letzten Update zu sein. Das bedeutet: Warten.
 
Bei mir auch aber nicht bei allen Handys, obwohl die app die gleiche Releasenummer hat.
 
Im Playstore gibt es zur GoogleApp (letztes Update vom 28.04.16) auch Beschwerden zur Umstellung auf Englisch
 
Ah OK... Das hab ich noch gar nicht gesehen....

Danke für den Hinweis

Dann kommt bestimmt bald ein Update.
 
War bei mir auch so, leider. Da waren wieder mal Frickler am Werk...

Version 5.12.34.21.arm64 auf Moto X Force und gleiche Version als *.arm (32Bit) auf Moto X (2014). Englisches App-Menü und "denglische" Karten und Akku-Verbrauch scheinbar auch etwas erhöht.

ABER: auf Nexus 5X und Nexus 9 ist dieselbe Version komplett und normal in Deutsch, Akkuverbrauch normal. Verstehe wer will.

Habe dann auf dem Moto X Force die aktuelle Beta-Version der Suche App: 5.13.26.21.arm64 installiert und alles ist wieder normal.

P.S. bitte nicht versuchen die Updates von der Suche App über den Playstore zu deinstallieren!!! Mir hat es dabei alle Homescreens zerschossen und die Sicherung unter Android 6 greift dann leider nicht wenn man alle Updates wieder installiert (und "denglisch" war es zu allem Überfluss auch wieder). Wenn ich das Phone neu aufgesetzt hätte, hätte ich evtl. die Homescreens aus der Sicherung wieder, aber das wäre noch mehr Frickelei gewesen...DANKE Google, hoffentlich kommt da schleunigst ein Fix um die Ecke!
 
Bei meinem Moto X 2014 tritt der Fehler auch auf.
Hat sogar praktische Konsequenzen: Wenn ich eine neue Erinnerung erstellen will und dazu auf den blauen runden Button drück, schreibt die App in die Suchleiste "add reminder". Das auf Deutsch eingestellte Handy erkennt das natürlich nicht als Befehl sondern googelt einfach danach. Nur wenn ich "Erinnerung", "Neue Erinnerung" oder so ähnlich direkt in die Suchleiste eintippe, kann ich eine Erinnerung erstellen.
 
Dass man hierbei nicht alleine da steht, belegen die vielen negativen Bewertungen der Suche App im Playstore. Sollte bald mal ein Fix kommen, das müssen die doch bei Google nun mal mitbekommen haben ;-)
 
Gerade kam ein Update für die Google App auf version 5.12.35.21
Hat das Problem behoben!
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Geht doch. Leider habe ich mit der BETA eine höhere Versionsnummer, kann also nicht direkt updaten. Nochmal deinstallieren und das Risiko alle Homescreens dadurch wieder zu verlieren und manuell wiederherstellen zu müssen ist es mir aber nicht wert. Nach dem Update ist vor dem Update...
 
Jep, das heutige Update hat das Problem behoben :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
142
vocaris
V
P
Antworten
3
Aufrufe
200
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
18
Aufrufe
2.040
bloke76
B
Zurück
Oben Unten