Google Now: Funktionsübersicht für Deutschland

Orte hatte ich schon öfter. Wohne aber auch in Berlin, da gibt es bestimmt mehr Eintragungen über diverse Orte als in der Provinz etwa.
Sonst auch nur Wetter und Verkehr.
 
laborskript schrieb:
Orte hatte ich schon öfter. Wohne aber auch in Berlin, da gibt es bestimmt mehr Eintragungen über diverse Orte als in der Provinz etwa.

Dann sind für google wahrscheinlich nur die 10 größten Städte Deutschlands wichtig und die elftgrößte fliegt schon raus :thumbsup:

Dann warte ich mal weiter...
 
omino schrieb:
Ich habe Google Now ja schon etwas Zeit gegeben, außer Verkehr und Wetter klappt bei mir nichts :mad2:
Bei Sport habe ich bereits einige Mannschaften eingegeben ohne Erfolg, Aktivitäten (Standortfreigabe ist aktiviert) oder Orte wurde mir noch nie angeboten :confused:
Mache ich was falsch?

Hast du WLAN an, muss nämlich dauerhaft an sein für eine verbesserte Standortbestimmung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier eine aktualisierte Zusammenfassung an Befehlen:

Anwoco - Android Windows und Co: Google Now - Sprachsteuerung

Die Funktionen von Google NOW werden ja immer weiter ausgebaut und die englische Version eingeholt.

Aber Sport und Orte werden mir bereits angeboten omino...

Gibt es vielleicht ein Update für dich bei Google Play ?
 
Grüsse

Seit Freitag besitz ich das HTC One X+

Die Funktionen von Google Now fand ich sehr interessant und habe für dies die Adressen meiner Termine genau eingegeben.

Hierzu haben sind heute aber zwei Fragen aufgetaucht

1. Als ich den Termin um 11.00 hatte, teilte mein Handy mir um 11.05 mit, ich müsse um 10.52 aus dem Haus gehen. Meine Frage: Kann er dies nicht 15min vorher sagen??

2. Die Route ging über die Autobahn und dauerte mehr als die Hälfte länger. Es gibt nämlich eine viel kürzere Route ohne die Autobahn, die nur die Hälfte der Zeit benötigte. Kann man das Google Now irgendwie klar machen? Auf der Google Map zeigt er mir schliesslich die richtige Route an... Finde das ziemlich merkwürdig.



Hat jmd die selben Probleme oder weiss, wie ich sie verbessern/optimieren/beheben kann?

Vielen Dank
 
Kannste nicht einstellen. Bei mir ist GN immer der Meinung ich laufe ueberall zu Fuß hin obwohl im Setup Auto eingetragen ist. ^^ Deshalb bekomme ich Stunden vor einem Termin die Erinnerung... <grummel>

Im Google Maps Navigation haste aber die schnellste Route drinne, oder?
 
Also mein Now gibt mir grundsätzlich rechtzeitig Bescheid (auch wenn der startzeitpunkt immer knapp bemessen ist). Es hat nach einiger Zeit auch gemerkt dass ich anders in die Arbeit fahre als es vorschlägt und zeigt mit mittlerweile die richtige Pendel strecke an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AnWoCO schrieb:
Aber Sport und Orte werden mir bereits angeboten omino...

Gibt es vielleicht ein Update für dich bei Google Play ?

Kein Update verfübar :confused:
Da hilft wahrscheinlich nur warten, dass GN der Meinung ist jetzt brauche ich es
 
Als ich vor ein paar Tagen das neue Update ausprobiert habe, hat mir Google immer fleißig auf meine Fragen geantwortet. Als ich heute nochmal was testen wollte blieb die nette Stimme aber konsequent stumm, obwohl entsprechende Karten erschienen (etwa die Frage nach der Höhe des Eiffelturms). Hat Google die deutsche Sprachausgabe mittlerweile wieder deaktiviert?
 
... ich würde mal die Front-Cam zukleben ... vielleicht guggt sich Tante Google vorher genau an, mit wem sie reden will ...:flapper:

Gruß
Flatratte
 
Hallo,

Ich habe Google Now schon eine Weile aktiv aber kann keinen nutzen sehen.
Ich habe alle Karten aktiviert aber sehe nur "Weg zur Arbeit bzw. nach Hause".
Dazu die Temperatur. Das wars.
Sollte sich GN nicht beispielsweise kurz vor Feierabend melden und mir die Verkehrsprognose für die Heimfahrt selbstständig reichen bzw. morgens kurz vorm üblichen Weg zur Arbeit? Bisher passiert das nur wenn ich Termine mit Ort habe.

Ich hatte mal gelesen "Wie hoch ist der Mount Everest?" wäre die Standardfrage um die gesprochene Antwort - soll es ja mittlerweile geben - zu testen. Ich bekomme aber nur eine Karte und paar Links, keine gesprochene Antwort.
Was muss man tun um gesprochene Antworten zu erhalten? Was kann GN mittlerweile so tolles?

Danke
 
Heim und Arbeitsaddrese auch angegeben?

Sprachausgabe ist derzeit (wieder) deaktiviert..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
zum Post #1
"fotogener Ort in deiner Nähe" funktioniert.
Bekomme per Kachelmuster Bider von der Ortschaft vorgeschlagen
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
Danke! Habe den ersten Post aktualisiert.
 
Ihr müsst auch darauf achten, WLAN aktiv zu haben, selbst wenn es nicht verbunden ist. Erst dann kommen Sachen wie fotogene Orte, Einrichtungen in der Nähe, Kinospielzeiten, Abfahrtspläne usw. zuverlässig.

Anscheinend holt sich das System eben von WLAN Zugangspunkten die Orte, anstatt über GPS. Ob das alles in Deutsch funktioniert weiß ich nicht, da GNow auf US steht bei mir, aber zumindest funktionieren alle Funktionen in Deutschland so wie auch in den USA.
 
Ich habe WLAN immer an, trotz allem hatte ich bisher nur das Wetter und die Verkehrskarte, dass dafür zuverlässig.
 
Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du auf Deutsch stehen hast. Im Englischen funktioniert alles und das auch sehr zuverlässig. Frage mich aber ehrlich gesagt warum das beschnitten ist, wenn die Funktionen doch eigentlich gehen.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.097
cupi67
cupi67
S
Antworten
14
Aufrufe
635
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten