Google Widgets: Wo sind die damaligen Google Now Informationen?

G

GER-Jani

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

ich vermisse mittlerweile alle Widget Funktionen, die früher Google Now beinhaltete..

Sollten die nicht über Googles Widget "Auf einen Blick" (At a Glance) angezeigt werden (Screenshot #1)? Bis vor kurzen hatte ich dort noch das aktueller Wetter dort angezeigt bekommen, konnte darüber den Kalender öffnen und im Widget aktuelle Termine sehen, usw.. Mittlerweile steht nur noch das aktuelle Datum dort und nur wenn ich neben das Datum klicke, öffnet sich die Google App, ansonsten tut sich nichts..
Und früher in Google Now gab es das, was nun in der Google App unter dem Reiter "Updates" gelistet wird (Screenshot #2) als Widget: Verkehrslage auf dem Weg nach Hause, Termine, Bestellungen, Erinnerungen, ...

Habe ich was verpasst oder wo ist das entsprechende Widget nun hin?


Viele Grüße,
Jani
 

Anhänge

  • Screenshot_20200828-170910.jpg
    Screenshot_20200828-170910.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20200828-170643.jpg
    Screenshot_20200828-170643.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 131
Bei mir funktioniert das "at a glance" wie immer. Also Wetter wird angezeigt, wenn man drauf tippt wird Google Wetter geöffnet.
Das Datum und bevorstehenden Termine werden auch angezeigt, tippt man auf einen bevorstehenden Termin öffnet sich dieser im Kalender.

Das (alte) Google (now) Widget war auf meinen letzten Androids immer nur leer und jetzt gibt es das nicht mehr.
 
OK, hast du vielleicht eine Ahnung, warum das Widget mit nicht mehr das Wetter und Kalender-Einträge anzeigt?
Erstelle ich das Widget neu, steht weiterhin nur das Datum drin...
Ich habe nichts geändert und Apps sind auf dem neusten Stand .. :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.075
cupi67
cupi67
R
Antworten
2
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten