Keine Screenshots mit Google Assistant möglich

A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo zusammen,
Seitdem ich auf das OP7 Pro umgestiegen bin lässt mich der Google Assistant keine Screenshots mehr erstellen. Es kommt folgende Meldung:
"Please enable Screenshot at Android, Google Search App and Google Assistant Settings."

Zumindest in den Android Einstellungen konnte ich das finden und aktivieren, wo aber muss ich das sonst noch tun? Habe mich bereits durch sämtliche Einstellungen gewühlt, bin aber nicht fündig geworden. Die Anleitungen die man in den Google Foren findet sind veraltet und die erwähnten Menüpunkte gibt es bei mir nicht.

Hat einer von die erforderlichen Settings parat?
 
Nachtrag: habe es nun endlich gefunden:

Für alle die sich auch einen Wolf suchen:
In der Google App unten rechts auf "Mehr" klicken. Danach Einstellungen -> Google Assistant -> Assistant -> Ganz nach unten scrollen bis "Assistant Geräte" -> Smartphone -> Erneut bis ganz nach unten scrollen und dann "Bildschirmkontext verwenden" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
26
Aufrufe
498
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
59
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
511
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten